Frage von Lillylolipop04, 95

zunehmen für eltern?

Hallo, meine Eltern wollen unbedingt dass ich zunehme doch ich esse jetzt schon viel und weiß nicht wie ich zunehmen soll. sport mache ich auch nur in der Schule. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Gewicht und würde auch nicht zunehmen doch ich tu es für meine Eltern. Habt ihr Tipps wie ich zunehmen kann?? PS: Ich bin ein Mädchen werde nächste woche 14 160 groß und wiege 35 kilo.

Antwort
von Qivittoq, 39

Mit 35 kg bist du auf jeden Fall extrem untergewichtig.

Iss viel Eiweiß: Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Eiweiß kann relativ schnell in Muskelmasse umgebaut werden. 

Auch wenn es sich widersprüchlich anhört: Mache genügend Sport, bewege dich viel, damit sich Muskeln aufbauen. Aber nur mit genügender Nahrungszufuhr, sonst "verzehrt" dein Körper die eigenen Muskeln für lebenswichtige Funktionen, für die er Energie braucht (Atmung, Herzschlag usw.)

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Das ist schon sehr wenig.

Hast du schon mal den Arzt gefragt, an was es liegen könnte, du bist ja nicht mehr schlank, sondern dürr, sieht doch nicht gerade schön aus, oder?

sie machen sich sicher auch Sorgen deswegen!

Antwort
von experience56, 53

Eigentlich bin ich auch dafür, dass man das Gewicht haben sollte, mit dem man sich wohlfühlt, aber mit 35 Kilo bist du mit deiner Größe schon extrem untergewichtig. Auch wenn du momentan vielleicht keine Probleme hast, können die noch kommen.

Antwort
von bambilein17, 18

Du hast sehr starkes untergewicht und musst wirklich dringend zunehmen. Wende dich am besten an deinen Arzt, denn das ist wirklich sehr gefährlich. Er sollte abklären, was hinter dem zu niedrigen Gewicht steckt und dir Tipps geben, wie du zunehmen kannst.

Antwort
von ViribusUnitis, 33

Vielleicht gehst du mit deinen Eltern mal zum Arzt. Warum du untergewichtig bist, ob du unter Essstörungen leidest, oder was sonst der Grund für dein Untergewicht ist, sollte erst abgeklärt werden... Und zwar in (auch) in deinem eigenen Interesse


Antwort
von Rocker73, 55

Hallo, wenn du zufrieden bist musst du nichts ändern! Es ist dein Körper, sag deinen Eltern das sie dich so akzeptieren sollen wie du bist und nicht erst wenn du so bist wie sie es sich wünschen!

LG

Kommentar von Qivittoq ,

Magersucht ist eine Krankheit mit hoher Todesrate. Das sollte man nicht bagatellisieren.

Kommentar von Rocker73 ,

Ich habe nicht auf das Gewicht geachtet, tut mir leid, ich wollte in keinster Weise darstellen das Magersucht gesund ist und nichts schlimmes. Das war nicht meine Absicht.

Mir tut das wirklich leid, an die Fragestellerin: Lasst euch von einem Arzt beraten, er kann euch helfen! Mit 14 35 kg zu wiegen ist wirklich sehr untergewichtig, lasst euch über gesundes zunehmen beraten!

LG Niklas

Antwort
von Vivigirlxx, 45

Immer abends viel süßes essen & kakao trinken

Antwort
von JuliDieJuli, 26

Du solltest damit am besten mal zu deinem Hausarzt. Der kann dir bestimmt helfen.

Antwort
von Malnefrage1999, 42

Süßes! Und dannach Sazlig oder anders herum.. Weil wenn man Süßes ist kriegt man nach einer zeit lust auf salziges und isst ein bisschen mehr! Aber du solltest echt mehr essen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten