Frage von 1104ghair0, 198

Zunehmen erlaubt meine freundin nicht ?

Also meine freundin hat mir heute ganz ausdrücklich gesagt ich solle nicht zunehmen was ich nicht verstehe da wir eh keinen sex haben. Kann mir da jmd helfen?

Antwort
von Flammifera, 71

Hey :)

Grundsätzlich zwei Dinge:

Das Aussehen spielt nicht nur beim Sex eine Rolle. Man möchte seinen Partner auch im Alltag attraktiv finden.

Niemand hat das Recht, dir irgendetwas zu verbieten. Du gehörst dir selbst und kannst deinen Lebensstil selbst bestimmen.

...

Ansonsten, schwierig hier mehr zu formulieren.

Ihr solltet noch einmal ausführlich über das Thema sprechen, frag sie ruhig, welche Gründe sie hat, dir das Zunehmen verbieten zu wollen. Macht sie sich vllt.Sorgen um deine Gesundheit? Oder liegt es einfach daran, dass sie dich so attraktiv findet, wie du bist?

Zu einer guten Beziehung gehört, dass man sich gegenseitig Freiheiten lässt, aber auch mal Kompromisse schließt. Sicherlich werdet ihr eine Lösung finden können.

LG

Kommentar von 1104ghair0 ,

Danke sehr für diese ausführliche antwort aber eig war es ja mehr eine bitte als ein verbot

Kommentar von Flammifera ,

Eine Bitte ist ja etwas anderes, als ein ausdrückliches Verbot, das hättest du in deiner Frage wohl etwas deutlicher formulieren können :)

Natürlich kann deine Freundin dich bitten, nicht zuzunehmen. Ob du darauf eingehst, ist aber deine Sache.

Führt einfach mal dieses klärende Gespräch und dann überleg dir, ob du ihre Gründe einleuchtend findest und darauf eingehen möchtest, oder ob du lieber deine Sache durchziehst. Es kommt ja auch darauf an, welche Gründe du für die Gewichtszunahme hast und wie wichtig dir das ist.

Kommentar von 1104ghair0 ,

Echt vielen vielen dank für super antwort :)

Antwort
von Filou2110, 27

Okay, tatsächlich kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Aber gut...Ich denke das sie dich bestimmt nicht verlassen wird, wenn du ein paar Kilo zulegst. Und wenn doch, war sie sehr oberflächlich und folglich wahrscheinlich nicht die richtige.

Antwort
von piobar, 68

Wenn du eine normales und gesundes Gewicht hast, so solltest du nicht zunehmen brauchen...

Wenn du Untergewicht hast, so solltest du ein Normalgewicht anstreben.

Es kann sein, das dein Freund dich so attraktiv findet wie du derzeit bist und nicht möchte, dass du daran etwas ändert. Wobei zunehmen und abnehmen nicht immer beeinflussbar ist...

Letztendlich ist jeder für sich und seinen Körper verantwortlich und sollte jeder das tun und anstreben was er für richtig hält. Das solltest du im Hinterkopf behalten und ggf. dein Freund aufklären.

Kommentar von 1104ghair0 ,

Hahah da ist ein schreibfehler sollte meine freundin heissen :D

Kommentar von piobar ,

ja passiert, schreibe sehr oft vom Handy aus während ich in der Straßenbahn sitze oder beim Kunden warten muss...

Antwort
von Nashota, 39

Bist du breiter als höher oder warum kommt diese Forderung?

Und was hat ein Gewicht mit Sex oder nicht Sex zu schaffen?

Kommentar von 1104ghair0 ,

Es war nicht wirklich eine forderung mehr eine bitte ich solle nicht zunehmen und ich wollte es einfacv beantwortet bekomm wieso

Kommentar von Nashota ,

Na ihre "Bitte" muss sie dir doch beantworten, oder?

Antwort
von nnblm1, 53

Was hat zunehmen mit Sex zu tun?

Antwort
von Thelostboy342, 46

Klingt nach einer wirklich guten Beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten