Frage von Larissaweb1, 57

Zunehmen doch ich schaffe es nicht?

Ich bin oder war magersüchtig. Ich bin immer noch untergewichtig und wiege mit 14jahren 39,1kg bei 1,60m. Eigentlich soll ich zunehmen. Ich bin auch in therapie und gehe regelmäßig zur gewichtskontrolle. Alle wundern sich immer warum ich nicht zunehme. Es gibt tage an denen will ich zunehmen dann esse ich normal ,aber jedes mal wenn ich danach auch nur 100g zunehme bekomme ich panik und esse wieder weniger. Das ist ein ewiger kreislauf. Ich belüge damit alle :/ ich will doch auch gesund werden, aber ich will nicht dicker werden. Ich sehe jetzt schon normalgewichtig aus obwohl ich untergewichtig bin und das sehe nicht nur ich so. Ich kann das einfach nicht ich will so bleiben wie ich bin aber irgendwie auch wieder nicht?was soll ich nur tun?

Antwort
von Thaliasp, 24

Du musst dir überlegen was du wirklich willst. So wie es bei mir rüber kommt möchtest du eher nicht zunehmen. Mit diesem Gewicht hast du keine Widerstandskraft. Solltest du mal wirklich körperlich sehr krank werden könnte dein Körper praktisch nicht gegen die Krankheit ankämpfen. Ich weiss wovon ich rede. 2005 erwischte mich eine Lungenentzündung mit Blut spucken, hohes Fieber etc. Mein Körper brauchte sehr viel Energie. Ich erwachte sehr früh am Morgen und musste anfangen zu essen. Das hielt ca. 3Std, dann wurde mir wieder flau, also wieder etwas essen. Ich kriegte langsam auch Panik, nur im Bett liegen und immer wieder essen, da nehme ich rasant zu???Nun, ich konnte nicht anders. Nach einiger Zeit war das Gröbste überstanden und ich stand auf die Waage. Das Staunen war gross, ich war ungefähr 2kg leichter. Wenn ich so mager gewesen wäre hätte ich vermutlich ins Spital gemusst und die hätten mich sicher künstlich ernährt. Das wollte ich nicht. Noch eine Anmerkung, ich war und bin nicht dick, aber die Magersucht habe ich überwunden. Alles Gute für dich. Ich hoffe du möchtest jetzt doch ein bisschen zunehmen und gesund werden.

Antwort
von SiroOne, 31

Trinke zwei Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl am Tag, Kohlenhydrate bringen nicht viel beim zunehmen, weil davon muss man zu viel essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten