Frage von Sasi99, 32

Stimmt das: Zunehmen bei Kaloriendefizit und Abnehmen bei Überschuss?

Hallo zusammen, Kurz zu mir weiblich, 16 Jahre, 1,66m groß derzeit 64,8kg. Ich esse manchmal zb 1300-1400 kcal am Tag und mache zusätzlich Sport im Fitnessstudio, hauptsächlich Krafttraining aber auch Kardio. Nehme dann aber am nächsten Tag davon zu. Wenn ich aber 1800 kcal esse kann es sein dass ich am nächsten Tag 1kg abnehme. Und bei deutlich mehr kalorien vlt 200g zunehme. Woran kann das liegen? Ich habe ein Schilddrüsenunterfunktion nehme aber Lthyroxin 50 sodass ich dann im normalbereichr liege. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Oder Tipps um nun wieder abzunehmen? Danke im Vorraus.

Antwort
von miwe1998, 29

Solche werte bis ca 2 kg sind doch unbedeutend. Ü erleg mal du trinkst 3 liter wasser am tag und wenn die in deinem körper sind und sagen wir mal ein drittel zb rausgeschwitzt wird dann ist dein körper trotzdem 2 kg schwerer bis du dann auf toilette musst und zack dein körper ist wieder leichter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community