Frage von Gamestyler13, 47

Zunehmen als verzweifelter Hardgainer?

Hallo, ich bin 17, Hardgainer und wiege deutlich zu wenig. Ich mache seit zwei Monaten alle zwei Tage Kraftsport, habe aber bis jetzt fast nichts an Kilos zugenommen. Ich will mehr wiegen und zudem Muskelmasse aufbauen. Ich versuche viele (gesunde!) Kalorien am Tag zu mir zu nehmen, allerdings scheiter ich daran, weil ich halt einfach nicht mehr essen kann am Tag. Bis jetzt bin ich Weight Protein Drinks ausm Weg gegangen, weil ich mal gelesen habe, Proteinshakes seien gesundheitsschädlich (sogar krebserregend?!). Ich habe aber auch nicht jeden Tag Zeit 4-7 volle Mahlzeiten zu mir zu nehmen oder irgendwelche Shakes mir zu mixen. Wachse gerade außerdem noch etwas in die Höhe. Was soll ich tun?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

Antwort
von gschyd, 18

Hallo Gamestyler - möglicherweise kennst Du schon alle Tipps / Tricks, allenfalls aber auch (noch) nicht - hier die Links zu zwei meiner Antwort betr. gesund zunehmen:

Kommentar von gschyd ,

Natürliche Weight Gainer :)

Antwort
von GoodFella2306, 3

Hi, ich dachte auch jahrelang ich sei ein verzweifelter vielessender Hardgainer (65-70 kg/195cm) bis ich mir mal eine Woche lang jeden Tag ganz genau aufgeschrieben habe wieviel ich wann wovon esse. Als ich dann sah, dass ich in Wirklichkeit überhaupt nicht viel esse (kein Frühstück, wenig Mittag, viel Abendessen, durchschnittlich gerade mal 1500 kcal/Tag), war mir endlich klar was zu tun ist:

Vergiss die ganze Googlerei und das Surfen durch tausende Foren, wo jeder dir etwas anderes sagt. Clean oder fettig, Paleo oder IIFYM, spielt erst mal alles keine Rolle. Denn als erstes musst du zunehmen WOLLEN. Was das bedeutet? Das mit solchen Ausreden wie "Ich kann nichts frühstücken" oder "Ich habe keine Zeit zum Essen" Schluss ist. Wenn du dich noch nicht mal dafür entscheiden kannst, regelmäßig zu essen, ist dein Vorhaben bereits zum Scheitern verurteilt. Denn um zuzunehmen, braucht der Körper eine regelmäßige Zufuhr an Nährstoffen. Nur dann kannst du zunehmen.

Antwort
von Luki333, 4

Iss mehr... Nur so kannst du zunehmen und mehr muskeln aufbauen! Eat big to get big!

Antwort
von P488W0RT, 24

Kann es sein das du isst danach trainierst und alles verbrennst was du gegessen hast?
Vielleicht ist du ja zu wenig du schreibst hier schon zwar das du viel isst aber ess mal mehr auch wenn du schon sat bist.

Antwort
von freesthenics, 26

Wieviel wiegst du?

Kommentar von Gamestyler13 ,

60 Kilo 

Kommentar von freesthenics ,

Und du hast wirklich Untergewicht unter oder fühlst dich nur so? (Frage nicht falsch verstehen, ich mache dir keinen Vorwurf!)

Kommentar von Gamestyler13 ,

Was heißt Untergewicht? Ich bin halt etwas knochig und würde gerne einfach mehr Fleisch an mir haben. Außerdem würde ich halt einfach gerne muskulöser aussehen. 

Kommentar von freesthenics ,

ich schließe mich gschyd an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community