Frage von Tim0927, 37

Zunehmen aber wie,wenn die Ernährung schon so ist?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und 1,84m groß mit einem Gewicht von 79kg. Ich betreibe intensiv Kraftsport. Bis jetzt läuft alles super aber irgendwie bekomme ich keinen Gramm mehr an Gewicht was mich sehr aufregt,denn ich möchte auf 85kg hoch.Ich esse um die 3.000kcal am Tag,wenn es geht noch mehr und dabei auch deutlich Protein. Was könnte ich machen um noch an Gewicht zuzulegen ?

Antwort
von rosek, 4

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort
von allaboutwissen, 14

Hi, also 3000 kcal sind nicht so viel. Da geht noch viel mehr. Versuch mal 5-6 Mahlzeiten (wenns geht) am Tag zu dir zu nehmen. Nimm ca. 20-25 % Fette zu dir (informiere dich bisschen über welche da nicht alle Optimal sind), dann ca. 1-1,5 gramm Protein am Tag und der Rest Kohlenhydrate. Und dann versuch mal ca. 5000 oder 6000 kcal am Tag zu essen. Wenn gar nichts hilft machs auf die ungesunde Art, pfeffer einfach alles Essbare rein haha ;).

Viel Glück und grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community