Frage von StreetFighter5, 37

Zunehmen 1700 kcal?

Hey probiere zuzunehmen (13 jahre) 46 kg habe nämlich mal 50 kg gewogen und jetzt 4 kg abgenommen. Probiere jetzt zuzunehmen und hatte heute rund 1700 kalorien. Nehme ich davon zu? Gibts in zukunft probleme weil ich abgenommen habe? (Lag am essen!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maria5564, 26

ich denke in deinem alter musst du dir keine Gedanken um Gewicht machen. Vorallem solltest du mit dem kcal zählen aufhören!!!

Ess einfach was dir schmeckt! 

Antwort
von DerLuitschi, 12

1700 sind zu wenig. Kalorienrechner funktionieren in deinem Alter nur bedingt. Hör mit dem Tracken auf bis du ausgewachsen bist, bemüh dich gesund und ausgewogen zu ernähren und esse bis du satt bist. Dein Körper ist im Wachstum, gib ihm alles Nötige was er braucht um sich zu entwickeln!
Du kannst dich auch 1x pro Woche wiegen um zu sehen ob du ausreichend zunimmst. Wenn nicht, esse ein bisschen mehr :-)

Übrigens: keine Panik, Gewichtsänderungen werden meist erst nach mehreren Wochen sichtbar und Gewichtsschwankungen bis zu ca. 3kg sind völlig normal.

Gruß

Antwort
von Jersinia, 24

1700 kcal kommt mir zu wenig vor, um zuzunehmen.

Kommt aber auch drauf an, wieviel du dich bewegst.

Kommentar von StreetFighter5 ,

ich meine 2700 sry. saß den ganzen tag

Antwort
von Beton10, 10

Zu wenig hör auf deine Kalorien zu zählen und iss was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community