Frage von Mim123, 74

Zunehmen- habe ich genug gegessen?

Hallo, ich weiß, inhärente in letzter Zeit sehr viele Fragen zu diesem Thema, aber ich bin mir bei dem, was ich tue, einfach noch so unsicher. Also zu mir: w/15, 1,71 groß und 52kg und würde gerne 2 kg zunehmen. Also meine erste Frage? Wie viel kcal sollte ich essen? Über 2200 wird bei mir recht schwierig da ich einfach nicht so viel fettiges in mich reinbekomme. 2. das habe ich heute gegessen und wollte mal fragen ob das okay ist:? Frühstück: Quark (20% fett) mit etwas knuspermüsli, Blaubeeren, einer Banane und Walnüssen. Danach hatte ich 1h Kickboxen. Zum Mittag gabs einen recht öligen coucoussalat und einen proteinriegel. Zum Abendbrot gabs thunfischlasagne und einen müsliriegel. Was haltet ihr davon? Ich hasse übrigens Zwischenmahlzeit. Naja. Lg Mim123

Antwort
von Vivibirne, 17

Iss morgens bisschen mehr, also zb noch honig und nüsse rein ins müsli, und wenn du Zwischenmahlzeiten hasst, dann trinke die einfach
Shakes , smoothies ,  milch, kaba :-)

Antwort
von Alica04, 29

Deine Ernährung klingt auf jeden Fall schon ganz gut, wobei ich unterstreichen muss, dass um 2200 kcal zu erreichen kein mega fettiges Essen notwendig ist. Verfeiner dein Müsli morgens mit noch einer extra Portion Nüssen oder etwas Sahne in den Quark...wenn dir essen generell schwer fällt kannst du es auch über Getränke versuchen! 

Antwort
von MoritzAssmann, 30

Hallo, also ich sag es mal so wenn du dich jeden Tag so ernährst bist du auf jeden Fall auf dem Richtigen Weg. Da isst du besser und gesünder als die Meisten.

Ob es genug ist? Hm offensichtlich nicht wenn du nicht zunimmst. Du kannst nur Gewicht zunehmen wenn du mehr isst als du verbrauchst, beim Abnehmen ist es genau umgekehrt.

Ob 2200 Kalorien reichen ist schwer zu sagen, kommt immer drauf an wie aktiv man ist und was für ein Stoffwechsel Typ man ist. 

Ich kann dir nur empfehlen deine Kalorien mal zu zählen z.b mit MyFitnessPal. Wenn du ein geregeltes Essverhalten hast kannst du deine Ab- und Zunahme besser steuern.

Viel Erfolg und Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community