Frage von KT313, 48

Zunehmem?

Ich bin sehr dünn und egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu. Manche denken das wäre gut aber ich mag es nicht wenn man meine Rippen sieht und meine Arme so dünn sind. Wie nehme ich am besten zu? Ich bin 15/m.

Antwort
von LiselotteHerz, 9

Wenn Du wirklich ausreichend isst, also z.B. morgens in den Pausen zwei große Brote und Obst und dann noch regelmäßig Mittagessen und abends mindestens 4-5 Brote (mein Sohn kann das lässig verdrücken) und nimmst nicht zu, dann solltest Du mal zum Arzt.

Dann liegt der Verdacht nahe, dass Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Da kannst Du essen, soviel Du willst, Du wirst nicht zunehmen.

Wobei es Menschen gibt, die gerade in der Wachstumsphase einfach nicht zunehmen. Dann reicht die Kalorienzufuhr dafür einfach nicht auch noch aus.

Trink mal zwischendurch immer ein großes Glas Milch, esse eine Handvoll Nüsse oder ein paar Riegel Schokolade, was immer Du magst. Du kannst Dir das ja leisten.

Gegen dünne Arme hilft nur eines, Muskelaufbau. Entweder in einem Studio oder Du gehst in einen Verein.

Aber lass Dich erstmal untersuchen, da wird Dir nur ein bißchen Blut abgenommen und dann weiß man schon mal, ob es an der Schilddrüse liegt.

lg Lilo

Antwort
von Vivibirne, 4

Morgens Haferflocken mit milch
Snack Banane und nüsse
Mittags zwei teller voll und Nachtisch
Nachmittags kakao und nüsse oder ein sandwich
Abends Omelette mit käse und belegten broten.
Als nachtsnack banane, milch, hafe mixxen & trinken

Antwort
von RenaNena, 26

Die Frage ist natürlich auch, was du isst. Das kann ganz einfach altersbedingt sein. Bei vielen Menschen kommen die Pfunde mit dem Alter dann irgendwann ganz von selbst. Ansonsten würde ich dir bis dahin auch Sport empfehlen, wenn du muskulös bist hast du zB auch weniger dünne Arme.

Antwort
von DANIELXXL, 23

Die typische Leier..

"Egal wie viel ich esse..."

Du isst schlicht und einfach zu wenig.

JEDER nimmt zu, wenn er über seinem Kalorienbedarf isst, also sich in einem Kalorienüberschuss befindet.

Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Also Sport und MEHR essen.

Antwort
von Inked95, 29

Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen, aber nicht mit irgendwelchen Süßigkeiten sondern mit guten Kohlenhydraten, zum Beispiel Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Wie groß bist du, was wiegst du?

Kommentar von KT313 ,

~175, ca 50kg

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das ist wirklich sehr sehr wenig.

Antwort
von EliasFragt96, 31

Viele Kalorien und Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community