Frage von HHTakeMeBack, 40

Zunahme und Abnahme bei Wachstum (prozentuale Änderung)?

Ich schreibe übermorgen eine Mathe Arbeit und verstehe diese Aufgabe (Nr.2a -> Bild) GAR NICHT. Ich weiß, dass die Lösung B(9)=2500*0,75=1875 ist. Ich hab aber keine keine Ahnung wie ich darauf kommen soll. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von Blvck, 31

Prozentuale Veränderung von n=8 zu n=9 um -25 % heißt einfach, dass der Wert für n=9 25% kleiner ist als der von n=8.

Und wenn du von 100% 25% abziehst, bleiben eben noch 75% übrig. Deswegen 2500 * 0,75

Kommentar von HHTakeMeBack ,

Achsoo! DANKE!

Kommentar von HHTakeMeBack ,

Ich hätte noch eine Frage ^.^. Siehst du die Aufgabe 3c über der nr.2? Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wäre nett, wenn du mir das auch noch erklären könntest :)

Kommentar von Blvck ,

Bitte :) Wenn es um 7,5% zugenommen hat, die sind 12,8 107,5% -> 1% ≈ 0,11907-> 100% ≈ 11,907

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten