Frage von Horsefreak00, 302

Zunahme trotz wenig kalorien?

Nach meiner 800 kcal Diät nähere ich mich nun seid fast einem Monat meinem Grundumsatz an, täglich 20 kcal mehr und fr SA so jeweils halten. Morgen bin ich also bei 1200 kcal.. Ich ernähre mich wirklich gesund, viel Gemüse etc und habe jetzt in der letzten Woche ein halbes kilo zugenommen.. Wie kann ich dagegen steuern? Wie lange braucht der Grundumsatz um sich wieder zu normalisieren?

Antwort
von luigistipps, 215

Esse wenig
du sollst nach dem Essen nie schön satt sein immer nur fast schön satt

Wenn du von allem wenig isst bringt das viel mehr wie wenn du immer Kalorien zählst.

Weil das Kalorienzählen hälst du nicht lange durch.
Und das man abnimmt kommt nicht von heute auf morgen.
Das kann lang dauern.

Du solltest aber aufpassen das du keine Weismehlprodukte mehr isst (ganz wichtig) die geben dir kaum Sättegefühl.

Machs so wie ich es sage

und glaube mir

Es bringt was
😉

Antwort
von chokdee, 159

https://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt

Antwort
von Mignon2, 179

Bei einem halben Kilo brauchst du nicht gegenzusteuern. Das Gewicht schwankt immer etwas. Hast du Essstörungen oder warum stellst du diese Frage?

Kommentar von Horsefreak00 ,

ja hab ich

Kommentar von Mignon2 ,

Dann freue dich über das halbe Kilo. Dein Körper wird es dir danken! :-)

ich bin ja nie Untergewichtig gewesen..

Kommentar von Mignon2 ,

Das soll ich glauben??? :-)

Wie alt, wie groß, wie viel wiegst du?

Antwort
von bestelifestyle, 206

Hi,

ist völlig normal.

Wenn du deinen Stoffwechsel mit einer Nulldiät ruinierst, dauert es wieder bis dieser vollständig wiederhergestellt ist.

C.a. ein Monat wird das schon dauern ist so wie bei einer Ernährungsumstellung.

Geh mal zum Arzt und lass die Schilddrüse checken, dann lässt sich das wahrscheinlich wesentlich schneller beheben.

Ist dir auch kalt?

LG

ja mir ist immer sehr kalt.. womit hat das zu tun?

Kommentar von bestelifestyle ,

Na mit dem Stoffwechsel ;) Geh zum Arzt und lass dir die Schilddrüsenwerte bestimmen. Alles mit TSH über 1 sollte behandelt werden. Dann hört das Frieren auf, du nimmst weiter ab und bist wieder fit.

Antwort
von annkicatful, 198

Da du unter deinem Grundumsatz gegessen hast ist es klar das du zugenommen hast, da dein Körper wieder Reserven einspeichern will. Falls er noch einmal so wenig Kalorien bekommen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community