Flufffy am 01.09.2009 um 19:25 Uhr
BRAUCHE ERKLÄRUNG! Also ich habe innerhalb der letzten 5 Monate 7 Kilo zugenommen ohne dass ich meine Ernährung irgendwie umgestellt habe oder so... Habe als erstes gedacht, das läge an der Trennung von meinem Ex... Aber das ist mittlerweile 5 Monate her ich bin schon längst drüber weg, esse nach 6 uhr nichts mehr und bin sogar seit einigen Wochen beim Fitness Studio (ca. 2x pro Woche) !!! Ich ernähre mich supergesund und meide auch McDonalds oder so einen Kram... WIESO nehme ich noch weiter zu !? Woran könnte das sonst noch liegen ?!
Bitte nicht böse sein. Nach dem durchlesen Deiner Frage komme ich zu dem Schluß, das vielleicht eine "neue Liebe" Dich aus dieser Misere befreien könnte. Ging doch vorher auch. Weißt ja: "Liebe versetzt Berge" ! Viel Glück !!

ganz klar und eindeutig...es muss sein das du Muskel zugenommen hast, diese wiegen viel mehr als Fett, aber 7 Kg Muskel ist ziemlich viel
vor allem für ne frau un das in ein paar monaten= unmöglich
Flufffy am 1. September 2009 19:32 habe 7 kilo zugenommen und mache ja jetzt seit ca einem Monat Sport ... aber es geht nichts runter ... eher hin und wieder drauf ...

Hast du aufgehört zu rauchen? Irgendein Hormonpräperat, das vorher nicht war (Pille, Nuva-Ring....). Wenn dies alles nicht zutrifft, wie sieht es sonst in deinem Leben aus? Hast du das Bedürfnis, dich zurück zu ziehen, zu verstecken? Hast du das Bedürfnis nach Schutz? Fühlst du dich seit der Trennung irgendwie schutzlos? Zur Ernährung: halte zwischen deinen Mahlzeiten 4-5 Stunden Pause ein. Dazwischen also nur Trinken und das ohne Zucker! Mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Kohlehydrate weglassen. Letzte Mahlzeit abends auf jeden Fall ohne Kohlehydrate, dafür aber reichlich Eiweiß. Wie siehst du deine Figur? Hast du das Gefühl, dass du trotz der Gewichtszunahme, nicht üppiger geworden bist, dann ist alles ok. Ansonsten denke mal über meine Fragen nach.... Alles Gute!
Flufffy am 2. September 2009 14:03 Noch nie geraucht, Pille ja aber schon seit 2 Jahren die gleiche... will mich nicht mehr gerne zeigen da ich finde dass man es mir ansieht! und wegen der Trennung: ich fühle mich verletzt (er ist fremdgegangen) ÜPPIGER AUF ALLE FÄLLE :'(
Angel84 am 2. September 2009 19:34 Kann es sein, dass du dich durch sein Verhalten unwert, nicht schön genug....., fühlst? Wenn ja, mache dir klar, dass es nichts mit dir zu tun hat, weder mit deiner Wertigkeit, noch mit deinem Aussehen. Du brauchst dich also nun nicht hinter Üppigkeit verstecken! Sage dir, so oft du kannst: Ich liebe und akzeptiere mich von ganzem Herzem, genauso wie ich bin! Und wenn du dann noch meinen Hinweisen bzgl. Ernährung folgst, dürfte sich bald die Gegenrichtung einstellen! Wünsche dir alles Liebe und Gute!

Hier wäre eine Beobachtung des Körperfettanteils sinnvoll (Tanita-Waagen). Wenn Du im Studio trainierst, kann man zwischen Muskelaufbau- und Muskelstärke unterscheiden. Vielleicht trainierst Du unbewusst Muskelaufbau. Frag dazu Deinen Trainer. Wenn Du Dich sehr fit fühlst und auch Kraft verspürst, kann es an den Muskeln liegen, nicht jedoch in diesem Ausmaß. Ansonsten scheint die Ernährung vernünftig zu laufen. Alternativ wäre noch ein Ausdauersport zu empfehlen, was einer schlanken Figur helfen kann.

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die einen nehmen schneller ab wenn sie nur wenig Sport treiben und andere wiederum müssen sehr viel Sport treiben um ein klein wenig abzunehmen. Ich selbst habe durch das Joggen viel abgenommen und meistens besuche ich nach dem Laufen noch 1 bis 2 Kurse wie z.B. Spinning, TaeBo oder Bodystyling. Bodystyling ist sehr empfehlenswert, es baut Muskeln auf, steigert die Kraft-Ausdauer und Koordination und das Laufen lockert die ganze Sache ein wenig auf. Die Ernährung sollte auf Eiweißbasis und gesunde langkettige Kohlenhydrate basieren, dann sollte es schon klappen. Nur Geduld.

du machst irgenwas falsch, entweder isst du das falsche oder läßt die zwischenmahlzeiten aus, die wichtig für den blutzuckerspiegel sind. wenn er nicht konstant ist, keine abnahme.
Flufffy am 1. September 2009 19:37 Zwischenmahlzeiten (Apfel , Joghurt, etc) sind drin!

Mehr Kalorien als der Körper braucht = Zunahme.
Ganz einfach.

ich hab gehört das menschen die nicht frühstücken schneller zunehmen. sonst hätte ich die theorie das es wegen dem sport liegt weil du dann viel an muskeln zunimmst und die sind ja bekanntlich schwerer als fett.
Flufffy am 1. September 2009 19:33 Frühstück ist meine größte Mahlzeit!
vielleicht betreibst du den sport falsch, also du hast einen zu hohen puls, eine fettverbrennung ist da unmöglich.
Flufffy am 1. September 2009 19:34 Hmm .. ich laufe mich warm, benutze dann den Stepper, Sit-ups und dann noch einmal auslaufen ... ist das falsch ?

Du ißt zu viel
(oder eben doch falsch)
Flufffy am 1. September 2009 19:28 Ich frühstücke gut Mittagessen normal und Abendessen was leichtes ... und nie wirklich fettig!
ziuwari am 1. September 2009 19:33 zu wenig obst/ gemüse, zuviel fett, zucker?
ich kann mir das echt nicht vorstellen
Flufffy am 1. September 2009 19:39 Wirklich ich habe morgens immer obst in der schule dabei neben brot oder so und meine mutter kocht echt nicht fettig und die kennt sich damit aus ;) also ich darf noch bekocht werden ne ich bin 17 :D

Eventuell ist bei deiner Ernährung immernoch ein kleiner Fehler drin, oder du hast einfach an Muskelmasse zugelegt. Und die wiegt nunmal mehr als Fett!

3 mal die woche is minimum und mehr laufen
cyclomethicone am 1. September 2009 19:27 Ich habe auch nicht so viel Sport gemacht und trotzdem viel abgenommen. Also daran wird es, denek ich, nicht liegen, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.
Flufffy am 1. September 2009 19:35 wie hast du es denn geschafft ?

schwanger? ;-)
Flufffy am 1. September 2009 19:29 no way ;)
vllt. nimmst du medikamente die deine hormone verändern und du dadurch dick wirst?!
Flufffy am 1. September 2009 19:30 Habe die Pille ... die aber schon seit zwei Jahren...
haha xD mach weiter der körper muss sich erst umstellen. er fängt an fettspeicher langsam aufzubrauchen
Ja habe ich mir auch schon gedacht aber sowas wie Zweckbeziehung ...? " He willst du mit mir zusammen sein ich wollte gern abnehmen..." kommt doof^^