Frage von Drazilla777, 32

Zunahme durchs Nichtrauchen ?

Hallo, habe im März 2015 mal wieder aufgehört zu rauchen und wieder nach meiner Elternzeit angefangen Vollzeit zu arbeiten. Das Fazit bis jetzt über 20 kg mehr.. Man könnte ja meinen das ich nur schlechte Dinge esse, das stimmt aber so nicht. Dazu habe ich fast jeden Tag Sport gemacht ( halbe Std Crosstrainer und eine halbe Std Übungen ). jetzt habe ich innerhalb von 2 Wochen 7 kg zugenommen und ich habe echt keine Ahnung was ich verkehrt mache. 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens Eiweißbrot mit Fettarmen Aufstrich und danach Magerquark mit Beeren. Mittags Hähnchn und Gemüse und Abends Salat mit keinem fetten Dressing. Dazu muss ich sagen das ich so frustriert bin und sogar wieder angefangen habe zu rauchen, aber das hilft mir auch nicht weiter. Hat evtl jemand auch so eine Erfahrung und Tips für mich. Viele Grüße Drazilla

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo! Das ist meistens nur vorübergehend und ich habe mal ein Gegenbeispiel : Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Mache Sport - das wird sich einpendeln- Alles Gute.

Antwort
von MitziNardy, 12

Das ist das übliche Leid der Nichtraucher. Sobald die Vergiftung im Körper nachlässt kann er Speck ansetzen.

Ich denke das kennen alle Nichtraucher die mal geraucht haben.

Mit einem eTriggs (etriggs.com) passiert das nicht. Der ist so programmiert, dass Du auf keinen Fall Lust auf Süßes oder besonders herzaftes haben wirst. Ich habe jetzt schon 6 Menschen um mich herum die damit aufgehört und gleichzeitig verdammt gut abgenommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten