Zumba gegen Rückenprobleme?

5 Antworten

Sicher eignet sich Zumba in diesem Fall sehr gut um die Muskulatur zu stärken und auch vom vielen Sitzen zu entlasten. Man spricht hier vom Mobilisieren möglichst vieler Alpha-Motoneuronen. Viel Spass! :-))

Zumba ist toll, aber um gezielt gegen Rückenprobleme vorzugehen, solltest du Kraftübungen machen. Zumba hat mir auf jeden Fall mit meinem Rücken nicht geholfen.

Danke

Soweit ich weiss, sollte Zumba gut helfen, es macht Spass, man kann es auch mit Übergewicht machen und schwierig ist es auch nicht sehr besonders. Probier es doch einfach mal und dann kannst du immernoch entscheiden.

MFG Sansay

Nun bei Rückenproblemen ist es eher ratsam die zu schwache Muskulatur zu stärken.....

Sumba ist echt gut ...aber eher zum Kalorien verbrennen, weniger für Rückenprobleme....

Das mit dem Muskulatur stärken ist mir klar, deshalb frag ich ja, ob Zumba geeigent ist.. wird dann wohl aber nicht so sein.

Zumba stärkt die Muskulatur, besonders baut es die erwünschte Kraftausdauer auf und fördert die muskuläre Einheit.

schau in internet viedeos rücken stärken 5 min am tag helft schon

Ich kenne ja ein paar Rückenübungen, Problem ist nur, dass sie nicht viel Spaß und Laune machen.