Frage von lillylila, 118

Zumba als Schulsport vor der Klasse vorstellen!?

Ich und drei Freundinen solln bald mit unserer Klasse (10.) Zumba machen und denen das erklären (also jede Gruppe hat ein Thema bekommen... und wir eben Zumba)... Aber was sollen wir denn mit denen machen?? Also aufwärmen und dehnen ist klar, aber wir können uns doch nicht vor die Klasse stellen und denen das irgendwie beibringen und vortanzen?! Vorallen Dingen können wir das selbst noch nicht mal xD Und ist das überhaupt auch ein Sport für Jungs?? Kennt sich jemand vieleicht damit etwas aus und hat ne Idee, was man da machen könnte, damit wir uns nich komplett blamieren? :D

Antwort
von Annuk, 93

Doch , genau das

du bringst immer drei vier Schritte,also einen Move auf einmal bei, ihr tanzt das ein paarmal durch. Dann den nächsten Move und zusammensetzen, wichtig ist eure Animation. Auf diese Weise könnte ihr 6-8 Moves zusammen setzen und habt einen Minitanz.

Wichtig: ihr sollt nicht zeigen, wie toll ihr tanzen könnt, sondern die Gruppe mitnehmen- es muss auch für schwächere machbar sein.

Antwort
von sssaaammm, 75

Hallo!! Ich erst vor kurzem selbst Zumba vor der Klasse vorgestellt!! Die Choreos bekommst du bei YouTube..ein paar mal proben und dann klappt das auch!! 

Und wegen den Jungs brauchst du dir keine Sorgen zu machen..und solange man bei Zumba Spaß hat, macht man nichts falsch. Es geht nicht um Perfektion, sondern alle sollen miteinander tanzen

Antwort
von MelowD, 75

Also Zumba ist extrem einfach... Schaust du bei Youtube -> Choreografie und dann lernst du sie selbst, tanzt sie vor und die Schüler müssens nach tanzen. Natürlich ist es auch ein Jungensport!

Antwort
von MissesCullen, 76

Kannst du machen. Machen wir auxh in sport (bin 10)

Antwort
von mayakolz33, 64

Denkt euch einfach eine Koriografie aus (die zur musik passt) und los geht's!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community