Frage von Laurassss, 94

Zumauern oder neues Garagentor?

Hallo, wir sind einen Altbau am sanieren. Vorne kommt unsere Garage ganz normal hin. Hintenzu gibt es eine Öffnung, in die ein weiteres Garagentor passen würde, zum Garten hin. Eigentlich benötigen wir aber nur eine Tür dort, die uns in den Garten führt.

Jetzt meine Frage: Was ist teurer bzw besser?? Zumauern mit Tür drin oder einfach ein weiteres Garagentor einbauen? Vielen Dank!!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 81

Ich würde es zumauern und eine Tür reinmachen, dann kannst du auch in die Garage ohne jedesmal das Tor zu öffnen. Superpraktisch.

Antwort
von Otilie1, 67

zumauern mit tür ist doch sehr praktisch wenn man doch mal °°hinten°° raus will und ich denke es kommt auch preisgünstiger

Antwort
von Navajo, 70

Das sind 2 Fragen: was ist besser, was ist teurer?

Am besten wäre ein zweiflügeliges Drehflügeltor, dann hast du einen Gehflügel für jeden Tag und einen Bedarfsflügel für den Fall, dass du keinen weiteren Zugang zum Garten hast als durch die Garage, wenn du einmal mit einem größeren Gerät nach hinten musst (Minibagger/Kleintraktor/Lastaufzug etc.).

Mit dem Zumauern ist es nicht getan, die Wand braucht ein Fundament und muss noch verputzt werden, innen und außen. Eine Tür ist nicht viel billiger als ein Renovierungstor und du kannst dir die Maurer- und Verputz- Arbeiten sparen. Navajo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community