Frage von Liilyxx, 39

zum zweiten Mal Schule wechseln?

Also, ich habe vor einem halben Jahr von Gym auf Gym gewechselt, allerdings geht es mir da jetzt noch schlechter, ich habe nur Fünfen oder Sechsen. Ich war davor auch nicht die beste in der Schule und habe jetzt entschieden, auf eine stadtteilschule zu gehen. Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung ob das möglich ist, nach den Sommerferien auf eine stadtteilschule zu gehen? Bevor ich gewechselt habe hatte ich 2 Probe Tage, da meinten die Lehrer schon ich passe nicht in die Klasse, weil die ziemlich kindisch und ehrgeizig sind, ich bin genau das Gegenteil. Danke schonmal

Antwort
von conelke, 14

Was ist eine Stadtteilschule?

Für mich hört sich das so an, als wärest Du auf einer Gesamt- oder Realschule besser aufgehoben. Wenn Du jetzt beim zweiten Anlauf auf dem Gym noch schlechter bist, dann vermute ich mal, dass Du mit dem Stoff überfordert bist. Einen Wechsel könntest Du mit den Lehrern besprechen, was sie Dir raten.

Antwort
von MrWolf633, 20

Wenn du wirklich so schlecht bist, dann kannst du sowieso nicht in die nächste Klasse kommen. Entweder du wiederholst oder gehst auf die Realschule. 

Kommentar von Liilyxx ,

Das ist es ja, ich kann nicht von der Schule fliegen, bis zur 10. oder so nicht, sonst wäre ich schon längst weg. 

Kommentar von MrWolf633 ,

Und woran liegt es, dass die Noten so in den Keller gegangen sind?

Kommentar von Liilyxx ,

Ich bin nicht gerade ehrgeizig, bzw. habe Lust mich so selbstständig und fleißig um die Schule zu kümmern, was auf einem Gym ja erwartet wird. Meine Eltern sind der Meinung, ich wäre einfach nur zu faul und das ist nur eine Phase, aber dann würde diese Phase jetzt schon 4 Jahre gehen.

Kommentar von MrWolf633 ,

Ja... aber sicher nur 5 und 6er? Weil dann würde ich versuchen, dass zu retten mit Präsentationen, aber das wäre eigentlich schon zu spät, weil kein Ausgleich vorhanden ist... oder sind damit Klassenarbeiten/Tests gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten