Frage von lamarie86, 25

Zum zweiten Mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen (Berlin). Wie kann ich mich motivieren?

Hi ihr Lieben,

ich bin gestern das zweite Mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen. Ich mache meinen Führerschein in Berlin. Ich ärgere mich so. Ich bin 29 Jahre und dachte eigentlich, ich hätte meine Nervosität im Griff. Beim ersten Versuch lag es daran, dass ich beim Abbiegen an den Bordstein gekommen bin und etwas zu spät die gelbe Baustellenlinie bemerkt habe (ist mir vorher noch nie passiert) ? Und gestern habe ich wohl mehrere kleine Fehler gemacht. Beim rechts Abbiegen bin ich abgebogen, obwohl ich hätte noch warten müssen, weil eine Person sich näherte und dann habe ich auch bei einem anderen Abbiegevorgang versehentlich die Spur gewechselt. Oh man. Dabei war ich gefühlt gar nicht soooo aufgeregt, zwar schon angespannt, aber hatte eigentlich ein gutes Gefühl, zumindest nach dem ich ein paar Minuten gefahren bin. Wem ging es ähnlich? Rein logisch schaffe ich es doch irgendwann oder? ;-) Oh man, das zieht mich echt runter. Ich danke euch sehr für eure Tipps!!

Antwort
von Sopherl07, 20

Das wird schon irgendwann klappen :-) Frag doch mal in deiner Fahrschule nach worauf die Prüfer wirklich Wert legen (ist auch, glaube ich, von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich).

Vielleicht hilft es dir auch wenn du noch ein paar Fahrstunden mit deinem Fahrlehrer machst, er soll dich dann auf die verschiedensten Dinge aufmerksam machen die bei der Prüfung wichtig sein könnten.

Kommentar von lamarie86 ,

Danke Dir für Deine Antwort....Der Prüfer, den ich gestern hatte, lies mich die ganzen 45 Minuten fahren, ich dachte daher ich habs gepackt. Das fand auch mein Fahrlehrer komisch. Da hätte ich mir eher gewünscht, er hätte sie direkt abgebrochen und zwischendurch mal kommentiert, was ich falsch mache (dann hätte mein Kopf sich vllt. berappelt), aber er hat echt gar nichts gesagt. Mein Fahrlehrer wird mich die drei Tage vor der nächsten Prüfung nochmal ganz genau schulen und ich muss einfach lockerer bleiben, gucken und handeln :-) klappt ja sonst auch. Auf in einen 3. Versuch

Antwort
von lamarie86, 16

Ihr seid lieb. Ich werde die nächsten 2 1/2 mal "pausieren" und den Kopf frei kriegen und dann ab drei Tage vor der nächsten Prüfung täglich üben mit meinem Fahrlehrer (der ist auf jeden Fall super!!). So haben wir das jetzt ausgemacht. Alle guten Dinge sind drei, hoffe ich :-)

Antwort
von Reisekoffer3a, 13

Wenn du dich besser konzentrierst schaffst du es bestimmt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 14

Kauf dir ein Auto. Das steigert die Motivation ungemein.

Antwort
von mariohatkp, 15

du wirst es packen. setz dich bloß nicht unter Druck und dann geht das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten