zum welchen zweck nutzt ihr eure huhner ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

einfach nur fuer den schoenheit 100%
fuer eier 0%
zum mast 0%

5 Antworten

einfach nur fuer den schoenheit

Ich halte und züchte Federfüßige Zwerghühner, sie werden sehr zahm und es existiert eine Vielzahl an Farbenschlägen. 

Zwerghühner legen zwar auch Eier, aber zu wenig als das es sich lohnen würde und Fleisch ist an Zwerghühnern auch nicht viel dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxbakk22
18.11.2016, 17:40

zwerghuhner sind schoen

0

Eine Antwort-Möglichkeit hast du vergessen: "Ich NUTZE Hühner nicht. Ich nehme sie auf, weil sie sonst als Hühnersuppe enden würden." 

Hier kannst du mal gucken: rettet-das-huhn.de  ☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxbakk22
18.11.2016, 19:43

ich nutze huhner wie mans nemmen wurde, es ist und bleibt vieh

fuer jedes ei bin ich dankbar

0

Für die Eier auch, aber die sind zweitrangig! Jedes Huhn hat seinen eigenen Charakter und sie sehen schön aus im Garten. Ausserdem kann man ihnen kleine Kunststücke beibringen, z. B. "dreh dich"  oder "gib Fuß". :-)

Schau mal auf Youtube:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach, weil es Spaß macht sie zu beobachten. Unsere Hühner sind schon zum Teil sehr alt (der Hahn ist schon 10) und auch die Hennen sind 3-6 bis auf zwei Ausnahmen. Da sind nicht viele Eier mehr zu holen, aber sie sind einfach lustig zu beobachten.
Liebste Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einfach nur fuer den schoenheit

Ich als Hühner Züchter weiß:

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung