Zum welchen Arzt soll ich gehen wenn ich atemprobleme habe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Geh zuerst mal zum Hausarztoder zur Notaufnahme, wenn es gar nicht mehr geht. Die machen dann verschiedene Test(Zb alergietest) oder die leiten dich dann weiter. Leider kann ich dir mangels Informationen nicht konkreter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Ansprechpartner sollte immer Dein Hausarzt sein. Er überweist Dich nötigenfalls weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Ansprechpartner ist dein Hausarzt, der kann dich dann -falls nötig- an einen Facharzt für Lungenheilkunde überweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal zum Hausarzt und der kann dich dann zu einem Facharzt überweisen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Pulmologen, den Lungenfacharzt. Der ist ein Internist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zakcunningham
14.05.2016, 23:35

der kann aber einem nicht immer helfen, da es für Atemnot verschiedenste Ursachen geben kann.

0

Als Kassenpoatient erst mal zu deinem Haussarzt. Der hilft dir oder überweist dich an einen Lungenfacharzt.

Als Privatpatient kannst du gleich zum Lungenfacharzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Hausartzt und dann vieleicht Lungenartzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, irgendwer der Medizin studiert hat. Der wird dich an den richtigen weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst zum Hausarzt. Und wenn der nicht weiter weiss zum Lungenfacharzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Lungenfacharzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hausarzt und wenn der dir nicht helfen kann > HNO.

erst zum hausarzt, dann bekommst du meinstens schneller nen termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung