Frage von alpaycal, 42

Zum Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen (Beschreibung lesen)?

Hallo. :)

Ich habe mich Online beworben jedoch musste ich kein Anschreiben schreiben bzw. nur eine Kurzfassung innerhalb zwei - drei Sätze.. zudem noch ein Lebenslauf und das wars eigentlich.

Eigentlich würde ich ja gerne irgendwas mitnehmen, jedoch was? Hab keine richtigen Unterlagen, da alles online geschehen ist und ich keine Kopie davon habe (selbst wenn, was bringt mir eine Kurzfassung von 2 - 3 Sätzen ^^).

Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 37

Nimm einen "echt" unterschriebenen Lebenslauf mit und Zeugnisse. "Originale" sind immer eindrucksvoller als die eingescannte Variante. Ein Anschreiben "nachzureichen", wäre aber Schwachsinn - du kannst wohl auch ohne "Spickzettel" erklären, warum du den Job willst und warum du die absolute Idealbesetzung bist.

Kommentar von floppydisk ,

"du kannst wohl auch ohne "Spickzettel" erklären, warum du den Job willst und warum du die absolute Idealbesetzung bist."

wenn du mir im gespräch damit kommst, dann bist du raus. man sollte niemals behaupten, dass man der beste oder die idealbesetzung ist. du kennst die andere bewerber ja nicht.

Kommentar von alpaycal ,

Danke! Habe den Job. :)

Antwort
von Mikkey, 23

Nimm Dir trotzdem das, was Du geschickt hast auf Papier mit.

Außerdem einen Notizblock mit Fragen, die Du Deinem Gegenüber stellen willst und wo Du interessante Details über den neuen Job oder das Unternehmen notieren kannst.

Bei den Fragen solltest Du die streichen, die bereits während der Vorstellung des Unternehmens beantwortet wurden (macht einen schlechten Eindruck, wenn Du so etwas fragst, obwohl Dir das gerade erzählt wurde).

Antwort
von ruhrpottforlife, 42

Ich würde trotzdem alles was du an Unterlagen hast mitnehmen, macht einen bessern Eindruck und dann stehst du nicht so leer da. Kommt besser an ^^

Antwort
von Deichgoettin, 16

Besser ist es, Du nimmst eine komplette Bewerbungsmappe, inkl. Anschreiben mit.

Antwort
von FooBar1, 22

Nimm nen Block für Notizen mit und informier dich über das Unternehmen

Antwort
von floppydisk, 18

ich würde eine vollständige, ordentliche bewerbungsmappe mitnehmen. inklusive anschreiben.

und überleg dir vorher fragen - aber keine, die in 2sek. über google zu beantworten sind, sondern stellenbezogene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten