Frage von nonamex33, 22

Zum Vorstellungsgespräch ein paar Fragen help me :)!?

Hi :) Ich wurde über E-Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, aber ich muss mich noch telefonisch melden! Meine Frage ist wann ich mich spätestens melden muss? (schon 4 Tage her) 2. Frage: wann ist der Termin ungefähr zum Vorstellungsgespräch? Weil ich muss mich noch vorbereiten undso :) (Also wie lange habe ich noch Zeit um mich vorzubereiten?! :) 3.Frage kann das sein dass die mir schon am Telefon ein paar fragen stellen habe das im Internet gelesen PS:Als Steuerfachangestellte :)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) ♥ !

Antwort
von Faranta, 19

1 Ich würde mich sofort melden. Stelll dir vor sie machen davon abhängig wie schnell du dich meldest im Bezug auf wie hoch dein Interesse ist. Ich hätte am nächsten Tag angerufen an Deiner Stelle. Da es dafür jetzt zu spät ist würde ich morgen anrufen und mir überlegen warum es nicht eher ging, falls die Frage kommt.

2 Möglicherweise sagen sie dir an dem Gespräch wann der Termin ist.

3. Bereite dich ruhig gut auf den Bereich der Steuerfachangestellten vor. Lies darüber was da verlangt wird und vor allem mach dich über die Praxis schlau wie lang gibt es sie, wer ist der Seniorchef. Lies am besten auf deren Internetauftritt nach was da alles erzählt wird.

Dann bist du bestens vorbereitet

Kommentar von nonamex33 ,

dankeschön :) Ja ich wollte mich eigentlich auch direkt melden nur die haben mir die E-Mail Freitags geschickt und ich komme unm 15 Uhr von der schule und so ging das leider nicht! Das Problem ist das ich Mo-Fr von 8:00 - 14:00 anrufen kann aber da bin ich immer in der Schule..

Antwort
von Hexe121967, 18

wann du dich melden musst?  so schnell wie möglich würde ich sagen. je länger du wartest desto schlecchteren eindruck macht das. zu 2: darum sollst du ja dort anrufen um eben einen termin der beiden seiten gelegen kommt zu verienbaren. zu 3: ja, das kann sein, muss aber nicht. 

Antwort
von iLikeTrains, 21

4 Tage lässt du die schon warten? Ich glaube das einzige was Sie dich am Telefon fragen werden was du die ganze Zeit gemacht hast. Ich denke nicht das sie dir relevante Fragen schon am Telefon stellen werden. Einen Termin solltest du dir mit denen vereinbaren und dann auch sagen, dass das du erst in 1-2 Tagen Zeit hast weil du was anderes vor hast und hast somit zeit zum vorbereiten

Kommentar von nonamex33 ,

dankeschön :) Ja ich wollte mich eigentlich auch direkt melden nur die haben mir die E-Mail Freitags geschickt und ich komme unm 15 Uhr von der schule und so ging das leider nicht! Das Problem ist das ich Mo-Fr von 8:00 - 14:00 anrufen kann aber da bin ich immer in der Schule..

Antwort
von Schokomafia, 14

Ich würde mich schnellstmöglich melden, da es bestimmt auch andere Bewerber gibt. 
Den Termin für das Vorstellungsgespräch wird dir die Firma miteilen (natürlich mit deiner Absprache) ,aber es ist meistens 1. Woche.
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da dass von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Ich würde mich aber auf ein paar Fragen einstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von DieSportfrucht, 15

1. Je schneller desto besser.

2. Termin musst du - falls noch nichts ausgemacht - während des Telefonates klären.

3. Ja, kann passieren.

Antwort
von Introspektion, 22

Das sind alles Fragen die du mit einem Telefonat beenden kannst, also schieb es nicht weiter auf.
Und ja es kann sein, dass sie dir schon am Telefon einzelne Fragen stellen.

Antwort
von GlomboBali, 17

So schnell wie möglich anrufen. Der Rest ist Verhandlungstage. Befragt werden wirst Du nicht, sondern es wird nur um den Termin gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten