Frage von buffy0503, 14

Zum Vollzeit Job zusätzlich 1 Wochenende arbeiten?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen ganz normalen Vollzeit Job und bin in Steuerklasse 1. Jetzt habe ich am Wochenende die Möglichkeit von Freitag bis Montag bei einem Festival auszuhelfen für 10 Euro die Stunde. Mein Chef weiß Bescheid und ist einverstanden.

Meine Frage ist jetzt muss ich was beachten? Wird mein normales Gehalt dann anders versteuert ?Ich möchte durch die Arbeit ja schon einen Mehrwert haben.

Besten Dank

Antwort
von Kupferzupfer, 10

Sowas läuft, wenn vom Veranstalter nicht cash bezahlt wird, meist als Minijpb (kurzfristige Beschäftigung) da gibts einen Pauschalabzug der an die Knappschaft Bahn See überwiesen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten