Frage von Kiki511, 54

Zum Tierartzt?

Auf dem Schulweg habe ich eine humpelnte Ente gesehen deren Flügel gebrochen aussah. Kann ich etwas für diese Ente tun

Antwort
von TheLegendary, 33

Vergiss die Apotheke nicht. Wenn in der Nähe ein Tierarzt ist, kannst du versuchen, dich vorsichtig zu nähern und die dorthin zu transportieren, allerdings ist eine Ente ein Wildtier und wird dein Helfen eher als Angriff werten und sich wehren. Dann kannst du leider nichts für die Ente tun, höchstens dem Tierarzt bescheid sagen, dass dort und dort eine verletzt Ente ist, die wenigsten Tierärzte werden sich allerdings darum kümmern, man müsste das Tier erst suchen, dann einfangen, das ist an einem belebten Tag in der Praxis nicht machbar.

Antwort
von AppleTea, 18

Entweder du überlässt es der Natur oder dem Tierarzt sie zu töten.

Kommentar von hahaaa ,

Warum sollte der TA sie töten. Vielleicht kann er ihr helfen. Gibt auch Auffangstationen, wo das Tier solange hinkommen kann, bis alles verheilt ist..

Kommentar von AppleTea ,

Weil es dem TA Zeit und Geld kostet. Für ein Wildtier kommt ja niemand auf. Wenn man die Versorgung also nicht selbst bezahlt, sondern es nur dort abgibt, ist die chance hoch, dass er sich nicht lang damit beschäftigt. Klar gibt es auch solche Auffangstationen aber dann sollte man sie auch dort hin bringen und nicht zum TA

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Zum Tierarzt oder Tierheim bringen bevor das arme Tier noch überfahren wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten