Frage von Fragesteller118, 26

Zum Thema schminken, welche Grundbegriffe muss ich kenne und was wo auftragen?

Habe bisher keine aufschlussreiche Antwort gefunden. Wäre nett wenn ihr mir Grundbegriffe & Erklärung liefern könntet und wo ich welches MakeUp auftrage.

Antwort
von Alulula, 19

Also es gibt Make up, das ist eine Creme die getönt ist. Und das kann man im ganzen Gesicht auftragen

es gibt Concealer, das ist ein Stift womit man Makel des Gesichts verdeckt (Pickel...)

Es gibt Rouge, das ist zur Tönung der Backen und meistens rot oder rosa. Man trägt es einfach mit einem Pinsel auf.

Es gibt Puder, das ist eigentlich zum fixieren von Make up. Es ist auch getönt (In deiner Hautfarbe) Das trägt man auch mit einem Pinsel im ganzen Gesicht auf.

Dann gibt es noch Blush, das sieht so ähnlich aus wie Rouge, ist aber dafür da die Wangenknochen zu betonen und es ist auch getönt. Du kannst es einfach unter die Wangenknochen mit einem Pinsel auftragen.

Dann gibt es noch Mascara (Wimperntusche), dass trägst du einfach auf die Wimpern auf.

Es gibt noch Lidschatten, das gibt es in ganz verschiedenen Farben. Du trägst es einfach mit einem Lidschattenpinsel auf dein Lid auf.

Dann gibt es noch Lippenstift 💄, den trägst du einfach auf deine Lippen auf.

Also mehr weiß ich grad auch nicht / fällt mir nicht ein.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

LG Aululula

Kommentar von Fragesteller118 ,

Vielen, vielen Dank schon mal😊

Kommentar von Alulula ,

Bitte

Hast du noch Fragen?

Kommentar von Fragesteller118 ,

Also den Text schicke ich nur nochmal zum Verständnis.Eh m ja wie soll ich das erklären. Ich bin ein Junge (hetero) und die Schminke ist nicht für mich gedacht. Nun interessiere ich mich halt für Maskenbildner (eher die Personen die den Schauspieler das Blut ins Gesicht schmieren) und hab morgen ein treffen mit einer Freundin klar gemacht, damit sie mir das ganze praktisch zeigt( also normales schminken, hört sich vielleicht dumm an, aber aufjedenfall viel gebraucht wird um Wunden etc. zu "machen"). Ich möchte aber auch nicht wie der letzte Vollidiot zu ihr hingehen , der sich noch nicht mal informiert hat. Im Internet finde ich nicht so wirklich etwas. :/ Kann ja schlecht Fragen haben, wenn ich von nichts Ahnung habe 🙊😅

Antwort
von MiriamDen, 6

Hast du mal nach toutorials auf youtube geschaut?

Blush und Rouge ist so ziemlich das gleiche!

Make up gibts in unterschiedlichen Konsistenzen und stärken!
Dolle Korrekturen gehen am besten mit Camouflage(sehr fest und deckend)
Der concealer... man kann Unreinheiten damit vertuschen aber die Technik ist enorm wichtig! Ansonsten nutzt man ihn haufig um Konturen im Gesicht herauszuarbeiten.
Wichtig ist auch mit was etwas aufgetragen wird! (Lidschatten mit einem Pinsel ist sanfter als mit einem applicator zB! )
Einfacher waren direkte Fragen! Und ich finde es absolut nicht schlimm so etwas zu fragen! Hab etwas ähnliches gelernt und da waren auch zwei manner dabei! Also kein Problem und auch mit sexueller Neigung ist so etwas in meinen Augen rein gar nichts zu tun!!

Antwort
von Dilaralicious2, 17

Ja sag doch mal was du hast und was du für fragen hast

Kommentar von Fragesteller118 ,

Eh m ja wie soll ich das erklären. Ich bin ein Junge (hetero) und die Schminke ist nicht für mich gedacht. Nun interessiere ich mich halt für Maskenbildner (eher die Personen die den Schauspieler das Blut ins Gesicht schmieren) und hab morgen ein treffen mit einer Freundin klar gemacht, damit sie mir das ganze praktisch zeigt( also normales schminken, hört sich vielleicht dumm an, aber aufjedenfall viel gebraucht wird um Wunden etc. zu "machen"). Ich möchte aber auch nicht wie der letzte Vollidiot zu ihr hingehen , der sich noch nicht mal informiert hat. Im Internet finde ich nicht so wirklich etwas. :/

Antwort
von JoHnY12, 14

Ohne schminke ist besser.

Kommentar von Fragesteller118 ,

Eh m ja wie soll ich das erklären. Ich bin ein Junge (hetero) und die Schminke ist nicht für mich gedacht. Nun interessiere ich mich halt für Maskenbildner (eher die Personen die den Schauspieler das Blut ins Gesicht schmieren) und hab morgen ein treffen mit einer Freundin klar gemacht, damit sie mir das ganze praktisch zeigt( also normales schminken, hört sich vielleicht dumm an, aber aufjedenfall viel gebraucht wird um Wunden etc. zu "machen"). Ich möchte aber auch nicht wie der letzte Vollidiot zu ihr hingehen , der sich noch nicht mal informiert hat. Im Internet finde ich nicht so wirklich etwas. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten