Frage von Cel22082015, 10

Zum Thema Praktika?

Ich mache zum 01.11 ein freiwilliges soziales Jahr, da ich den Oktober über nicht nur rum sitzen will, lautet meine Frage, ob ich dann ein Praktikum machen kann ? Klar, ich kann ein Praktikum machen, aber welches... Ein außerschulisches Praktikum? Wie nennt man so eins, und dann noch, muss ich irgendetwas dabei Beachten? Das soll einen Monat gehen, muss ich einen Vertrag ausdrucken, ich habe echt keine Ahnung. Danke im Vorraus für eure Hilfe und Bemühungen.

Antwort
von XxPikaPikachuxX, 4

Hallo Cel.

Ja, du kannst ein außerschulisches Praktikum machen. Melde dich einfach bei einem Betrieb und frage dort an, ob du dort eben ein Monat lang ein Praktikum machen darfst. Eigentlich musst du dabei nichts weiter beachten, du musst auch nicht schreiben, was du jeden Tag gemacht hast, weder irgendeinen Vortrag.

Eventuell solltest du bei dem Betrieb dort auch einfach dann fragen, ob die besondere Anforderungen haben. Also vielleicht würden die ja gerne soetwas haben, oder vielleicht stellen sie dir gar etwas aus, das du eben da erfolgreich das Praktikum gemacht hast und ob du nun gut warst oder nicht, was vielleicht gar für deine spätere Arbeitssuche praktisch werden kann.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community