Frage von Dustin123211111, 12

Zum Thema Musik : Wie erstelle ich 3/4 takte oder 5/6 etc?

Ich schreibe in kürze einen Musik test der über Notenarten gehen wird, jedoch ist mir aber noch nicht bekannt wie ich diese aufstellen kann bzw. wie ich herausfinden kann wie man sie bildet. Meine grösste schwierigkeit besteht darin das ich damit garnicht klar komme was eine ganze note ist eine halbe einer viertel etc. . Wisst ihr wie bzw. wo (webseite) ich sie lernen kann?

Antwort
von deathbyhacks, 5

5/6 Takt is so gut wie unmöglich da es keine sechstelnoten (etc) gibt. Die Unterteilung findet in 2er Schritten statt. Eine ganze sind 2 halbe. Eine halbe sind 2 viertel. Eine viertel sind 2 achtel und so weiter. Die taktart sagt nur aus wieviele Achtel oder viertel oder halbe (etc) zu einem Takt zusammengefasst werden. Und dementsprechend auch wo die Betonungen liegen.

Antwort
von Topic127, 3

Ganze: 4 Schläge

Halbe: 2 Schläge

Viertel: 1 Schlag 

Achtel: Halber Schlag

.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten