gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zum thema katzenzüchten!!

gefragt von WeisseFee89 am 06.04.2009 um 1:42 Uhr

welche katze eignet sich am besten für die zucht??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.903 Haustiere x 3.375 Haustier x 2.071 zucht x 157

Katholik
beantwortet von Katholik am 6. April 2009 01:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich keine! Ich halte es wirklich - und zwar vollkommen ernsthaft - für pervers, Katzen zu züchten! Die Katzen sind normalerweise die perfektesten Tiere, die man sich nur denken kann. Die jetzt zu züchten, halte ich persönlich für ein Verbrechen, weil dadurch nur was Abartiges zum Vorschein kommen kann. Die Katzen wissen an sich sehr genau, wie sie sich am Besten vermehren und optimal fortpflanzen sollen. Das gehört mit zu ihrer hohen biologischen Intelligenz.

Kommentar von WeisseFee89 am 6. April 2009 01:51

ich sehe das genauso aber meine freundin ist von der idee nicht abzubringen!! ich selber habe mir eine ausem tierheim geholt und die würde ich für nix mehr hergeben!!

Kommentar von Catfan am 6. April 2009 09:16

pervers?...also pervers finde ich viele andere Dinge..udn wieso ist es nur pervers Katzen zu züchten?wie sieht es aus mit Hunden,Fischen,Hamster,Kaninchen ,Pferd,usw...?sind die nicht perfekt?Und was ist wenn es nicht mehr gezüchtet wird?...dann verschwinden nach und nach all diese wunderschönen Rassetiere?Und Du denkst allen ernstes das die Katzen nachdenken können,oh der Kater ist perfekt für mich den nimm ich?Denen ist es herzlich egal ob der Kater der Bruder,Vater ist...ob der gesund ist...es sind triebgesteuerte Tiere,die denken nicht nach sondern nehmen den erst besten den sie kriegen können.

birgonia
beantwortet von birgonia am 6. April 2009 01:44
2x

Im Tierheim fertige Katzen abholen. Das wird gebraucht!

Kommentar von WeisseFee89 am 6. April 2009 01:46

ich will auch kein züchter werden,ich hab mir ne kastrierte katze ausem tierheim geholt!! ne freundin von mir will das wissen!!

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 6. April 2009 01:53

Rede es ihr aus. Klingt wie eine Schnapsidee! :-)

Kommentar von WeisseFee89 am 6. April 2009 01:55

hab ich schon versucht,aber sie bleibt dabei!! ich hab zu hr gesagt sie soll sich lieber eine ausem tierheim holen die katzen haben es nötiger und verdienen ein super zu hause aber das will sie nicht!! leider!!

Kommentar von Catfan am 6. April 2009 09:22

ich stimme Euch zu,im Tierheim sitzen viele Katzen die ein neues Zuhause suchen und verdient haben,aber wieso ist es so abwegig,das sich jemand für eine bestimmte Rasse interessiert?Wieso wird so vehement dieser angegangen?Die Rassekatzen sind doch nicht schuld,das die Tierheime voll sind? In den Tierheimen sitzen meistens Wald und Wiesenkatzen,die sorglos und unverantworlich in die Welt gesetzt wurden.Bauern denen es egal ist,Menschen die ihre Katze/Kater draussen unkastriert rumlaufen lassen und einen Wurf nach den anderen gebähren lassen,Menschen die sich ohne nachzudenkendenken och...meine Katze soll mal Babys bekommen,hat meine Oma schon immer gesagt. Es sollten mehr Gelder für großangelegte Kastrationsaktionen bereitstehen um die Katzenflut wenigstens ein wenig einzudämmen.

Bulma
beantwortet von Bulma am 6. April 2009 01:42
2x

Alle. Aber die Nachfrage ist gedeckt.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 7. April 2009 20:12
0x

Noch einmal: Rede es ihr aus!!! Wenn sie, wie Du in dem anderen Beitrag geschrieben hast weder über das nötige Geld, noch über entsprechende Erfahrung verfügt, dann soll sie es um der Tiere Willen lassen. Allein die Tatsache hier bei GF mal so zu fragen welche Rasse sich denn wohl gut eignet und was man für Voraussetzung braucht disqualifiziert Deine Freundin schon von Grund auf. Eine Zucht aufzubauen geht nicht indem man sich das mal vornimmt, hier dann nach einer "passenden" Rasse fragt und los gehts. Was will sie denn mit der Antwort machen? Losziehen, sich eine Katze und einen Kater der am meisten genannten Rasse kaufen und die dann aufeinander loslassen? Nehmt mal Kontakt zu Züchtern auf und fragt die nach ihren Erfahrungen und vor allem Misserfolgen. Deren Antworten dürften Wunder bewirken!

anonym
beantwortet von Catfan am 6. April 2009 09:11
0x

welche Katze?eine gesunde Katze... Welche Rasse muß sie selber wissen,wenn sie eine Rasse hat sich über diese erkundigen,welche Tests gemacht werden sollten,Blutgruppen,Stammbäume vergleichen,Ausstellungen besuchen.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 6. April 2009 01:44
0x

Kopf, Schwanz, vier Beine. Dazwischen ein Bauch. Und hinten ein Auspuff wo dass wieder herauskommt was man vorne hineingestopft hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand ein Abführmittel für Katzen??

parasiten bei katzen/ giardien

Was hlft wenn Flöhe von Katzen Menschen beissen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.