Frage von Rockylinchen, 20

Zum tatzeitpunkt 17 Wird die Verhandlung öffentlich und warum kommt der Brief ewig nicht?

Hallo leute,

ich kenne mich zwar gut mit Gerichtsverhandlungen aus, aber paar Dinge bereiten mir Bauchschmerzen.

Es War so, ich habe wo ich 17 War mit einem Kumpel (18) rumgesprayt und das War nicht nur illegal sondern Verfassungsfeindlich. Das alles ist mittlerweile gut ein halbes Jahre her, und ich kenne manches von meiner anderen Gerichtsverhandlung wegen einer anderen sache..

Der Brief bei der sache, War nach binnend 6 Monaten da.. Und Der jetzt, brauch schon deutlich länger.. Und jeden Tag bekomme ich dieses blöde Gefühl was nun passieren wird. Ich bin zwar mehr als reumütig, aber trotzdem ist eine gewisse angst da.

Nun zu meinen Fragen.

Warum dauert das bei der Justiz stellenweise so lange? Was ermitteln die alles? Hätte es sein können, das sie warten bis ich 18 bin? (bin gerade 18 geworden) Wird die Verhandlung öffentlich?

P.s. War schon bei der Polizeilichen Vorladung kurz danach

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 17

Die Behörden sind arbeitsmäßig völlig überlastet. Das kann ein Grund sein. Ob noch weiter ermittelt wird, können wir nicht wissen und folglich nicht beantworten. Die Möglichkeit besteht selbstverständlich. Nein, mit deinem Geburtstag hat das nichts zu tun. Es wird das Jugendstrafrecht anwendbar sein. Maßgebend dabei ist dein Alter zum Zeitpunkt der Tat.

Warum rufst du nicht ganz einfach bei der zuständigen Behörde an und erkundigst dich nach dem Sachstand?

Mit 17 schon zwei Straftaten - wie stellst du dir deine Zukunft vor??? Als Kriminelle? Es wird schwierig werden, einen Ausbildungplatz zu finden. Schade um dich....

Kommentar von Rockylinchen ,

Hallo, ich bereue meine taten selbst total, aber leider kann man es nicht mehr rückgängig machen:/ Danke für die top antwort

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne!

Stimmt, du kannst nichts rückgängig machen. Passe aber ab jetzt auf, dass du nicht wieder straffällig wirst. :-)

Kommentar von Rockylinchen ,

Bin schon lange ^lieb^ geworden, muss nur noch das überstanden werden

Kommentar von Mignon4 ,

Super! Mache weiter so! :-)

Antwort
von Artus01, 16

Warum das so lange dauert kann nur ein Orakel beantworten.

Die Verhandlung, wenn es eine gibt, wird nicht öffentlich sein. Du warst zum Tatzeitpunkt noch jugendlicher, somit ist zwingend Jugendstrafrecht anzuwenden. Verhandlungen vor dem Jugendgercht sind nicht öffentlich (§ 48 JGG).

Antwort
von Kruemmelmo, 20

Meistens haben die noch andere wichtigere Fälle vor sich.

Das hat nichts damit zu tun, das du 18 bist, du hast es ja mit 17 gemacht, das ändert also nichts

Antwort
von martinzuhause, 20

ide verhandlung wird da auf jeden fall öffentlich sein.

Kommentar von Artus01 ,

Das ist falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten