Zum Streamen geeignete Internet-Radio-Sender
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Ich bin für diese (und viele andere) Foren sehr dankbar, bis jetzt konnte ich alle meine Problem lösen Nun habe ich allerdings eine Frage, die mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet:
Welche Radiosender eignen sich, um mit Rhythmbox (ähnlich Phonostar/Audacity/etc.) zu streamen? (Achtung an alle Schnellleser: Ich suche KEINE ergoogeltenStreamlinks, -programme o.ä.!)
Ich habe IceCast und ShoutCast sowie ca. 2000 weitere Radiosender integriert, Rhythmbox schneidet und schreibt alle Songs auch ganz gut - sofern die Sender die Musik am Schluss nicht "zusammenspielen"/fliessende Übergänge machen oder die Infos, die für das Schneiden/Anschreiben wichtig sind zeitversetzt oder gar nicht senden.
Jetzt ist meine Frage: Kennt ihr Sender / nehmt ihr Sender auf, die die Infos korrekt ausstrahlen, also zum streamen geeignet sind?
Meine Liste ist relativ begrenzt, ich habe hier einerseits einen klassischen Sender "Best Of Classical @ OGG160k", z.T. "Life Radio Summer" (da wird aber der Schluss oft überspielt) und Cyber FM Acoustic.
Die Musikrichtung ist mir eigentlich egal, ich höre gerne Rock (vorzugsweise mit akustischen/symphonischen Tönen, z.B. Within Temptation), Jazz/Soul/Reggae, aber auch Klassik. Kurz gesagt: Es ist egal was läuft ausser die Charts...
Danke im Vorraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
da hilft fast nur selbst durchprobieren. Eine gute Datenbank für Internet Radios ist hier zu finden:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf antenne.de kann man den Radio-Sender Antenne Bayern streamen.
Die bieten auch andere Antenne-Sender (zb Rock-Antenne,...) an.
-
-
Antwort von lothar443 03.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich höre immer gerne über Internet (streaming)- www.spreeradio.de - ein lokaler Radiosender im berliner bzw. brandenburger Raum -- LG Lothar443
Kommentar von phoenix321 03.08.2010Leider nicht zum streamen und autom. schneiden geeignet, die Informationen werden konstant 2 Sekunden nach dem Anlaufen des neuen Titels gesendet - darum ist am Schluss jedes Lieds das neue noch drauf und das neue vorne abgeschnitten... Ich denke, es müssten fast Music-Only Sender sein, also keine moderierten. Trotzdem Danke, phoenix321
-
Danke, wie gesagt, nach Genre, Quali etc. kann ich alles schon in Rhythmbox + Radio Browser Plugin sortieren.
Aber vielleicht kennt noch jemand gute Music-Only (ohne Kommentar) Sender (à la Life Radio Summer)?
lg phoenix321