Frage von FuzzyNess, 41

Zum Schulbeginn von Ethik in Katholische Religion wechseln?

Ich bin dieses Jahr sitzen geblieben und hatte deswegen keine Chance Kurse umzuwählen, da man einfach die gleichen Kurse noch einmal bekommt. Jetzt ist mein Problem aber, dass ich nicht in den Ethik Unterricht sondern in den katholischen Unterricht möchte. Ich gehe in die 11. Klasse eines hessischen Gymnasiums, denkt ihr, dass wäre möglich? In unserer Schule haben wir auch einen überfluss an Leuten in Ethik und ev. Religion. Es gibt nur einen katholischen Kurs in dem 14 Leute drinne sind.

Antwort
von jwoebking, 31

Katholischer Religionsunterricht? Wenn du an Märchen glaubst, solltest ddu wechseln!

Kommentar von FuzzyNess ,

Darum geht es mir nicht. Ich bin eigentlich evangelisch und hatte auch Konfi, bin aber nicht gläubig. Ich habe ja gesagt ich bin sitzen geblieben, deswegen kenne ich kaum Leute. In meinem Ethik Kurs sind nur Leute, die ich nicht kenne und im katholischem Kurs kenne ich schon ein paar Leute ganz gut.

Kommentar von FuzzyNess ,

Weißt du denn, ob es möglich ist so zu wechseln? Damit dein Beitrag immerhin hilfreich ist...

Kommentar von comhb3mpqy ,

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten