Zum schminken zu jung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest es nicht tun,nur weil andere das tun! Ein wenig Lipgloss fände ich ok.Und wenn Du zweifel hast,dann lass es. Schminken ist ja kein muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchenxix
10.08.2016, 16:33

Ich möchte mich nicht für andere schminken, sondern für mich selbst. Meine unsicherheit kommt daher, dass ich auf einem Gymnasium bin und sich dort nicht viele schminken, es könnte den falschen Eindruck erwecken.😓

1

Wenn es dir gefällt, dann solltest du es tun. Egal ob natürlich oder stark geschminkt, es ist DEINE Entscheidung und in dem Alter fängt man nunmal an sich für so etwas zu interessieren als Mädchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

N süßes rosa wäre doch toll auf den Lippen :) meine Tochter ist 4 und liebt Kirsch rot aber würde ich nicht empfehlen geht schnell ab ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebengalls 13 und schminke mich ich es ist ja jedem selbst überlassen aber ich würde mit etwas anderem anfangen und nicht gleich mit Lipenstifft aber Lipgloss geht ja noch so lange es keine alzu starke Farbe ist fang doch an mit Concealer und Puder oder Blush/Rouge:). LG Josi:*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist schminken im Alltag Selbstverleugnung, ich meine damit manipuliert man seinen genetische Identität und verrät alles was man ist, schminken geht für mich nur wenn man sich verkleiden will (Rosenmontag, Cosplay)

Aber wenn du dich unbedingt schminken willst, dann mach das das ist deine Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht schlimm. Mach es ruhig, nur nicht so übertrieben, dass es "nuttig" aussieht. Es reicht, wenn die Augen etwas bekommen und die Lippen auch. Es sollte nur nicht zu auffällig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) 

Schmink dich nur, wenn du es selber möchtest. Sich mit 13 zu schminken ist überhaupt nicht schlimm. Es ist total egal was andere Leute dann von dir denken.

Lippenstift wäre vielleicht nicht die Sache mit der ich persönlich anfangen würde. Wenn man Unreinheiten oder sehr starke Augenringe hat, könnte man die mit einem passenden Concealer abdecken. Da du aber geschrieben hast dass du es gar nicht nötig hast, dann musst du wohl eine relativ reine Haut haben und dazu schöne lange Wimpern. ;)

Ein Schimmer oder Glanz mit etwas Farbe auf den Lippen schadet nie. Lippenstifte würde ich eher vermeiden, da sie auf einem völlig ungeschminkten Gesicht dann noch mehr auffallen, vor allem wenn es dunkle oder knallige sind.

Mach einfach was du willst, benutz doch Lippgloss oder ähnliches. Und fang mit Make-up oder Concealer erst an, wenn du merkst dass deine Haut anfängt zu Unreinheiten zu neigen und sie dich stören, vorher hast du es echt nicht nötig. 

Liebe Grüße !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage laufen doch schon die 11 und 12 Jahren mit Schminke darum. Du willst dich ja auch nicht stark schwimken, also ist das völlig okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du denn jemanden aufreißen? Weil sonst kannste dir das sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchenxix
10.08.2016, 16:31

Natürlich möchte ich niemanden aufreißen oder anderen erwas beweisen, ich möchte mich nur für mich selbst schminken.

0