Frage von trampolinfan, 35

Zum Psychologen gehen Montag?

Hallo Ich war letzte Woche Freitag beim Arzt und habe eine Bescheinung für einen Psychologen bekommen, sollte am Montag dort hin weil die halt am Freitag nicht mehr aufhatten.

Meine Mutter muss morgen nicht arbeiten (würde mit meiner mom gehen), aber ich habe ab 8 Uhr schule. Soll ich dann einfach morgen früh dort hin fahren und einen Termin machen bzw Besprechung weil mein Arzt meinte das.

Wäre das ok wegen der schule?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologe, 6

Hallo Trampolinfan,

wenn Dein Arzt es Dir so aufgetragen hat, solltest Du am Montag so vorgehen.

Deine Ma kann Dich tel. in der Schule entschuldigen und die Praxis des Psychologen kann Dir ein schriftliche Bestätigung ausstellen.

So steht der Besprechung mit dem Psychologen nichts im Wege und alles wird gut :)

LG und viel Erfolg morgen :)

Kommentar von trampolinfan ,

Vielen Dank :) Denkst du wir werden nur einen Termin kriegen oder werdr ich gleich richtig "behandelt" ^^

Kommentar von Buddhishi ,

Da ich nicht weiß, weshalb Du gleich am Montag hingegen sollst, kann ich Dir das leider nicht genau beantworten. Ich vermute, dass Dir entweder ein zeitnaher Termin gegeben wird oder ein Erstgespräch stattfindet, das aber noch keine Behandlung im eigentlichen Sinne darstellt.

Sei aber ohne Sorge, Dein Arzt wird es gut mit Dir gemeint haben und beim Psychologen tut's eh nicht weh ;-) Gut, dass Deine Mom mitgeht. Hast Du noch Fragen?

Antwort
von herzilein35, 2

Eie wäre es mit anrufen und Termin machen. Bis man bei sowas ein Termin bekommt dauert sehr lange

Antwort
von annacu, 9

Ja, aber hol dir dann da auch eine Bescheinigung ab, dass du deswegen die Schule nicht besuchen konntest. :)

Kommentar von trampolinfan ,

Geht den das weil ich war ja nur da um mir einen Termin zu holen? ich glaube nicht das sie dann sofort anfängt ^^

Kommentar von annacu ,

Achso ^^ Dann lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben und geh vielleicht hinterher wieder zur Schule. Oder wäre es möglich wenn du nachmittags hingehst?

Kommentar von herzilein35 ,

Es gibt auch Telefone

Kommentar von annacu ,

Wird bei manchen Schulen aber nicht als Entschuldigung angesehen. Die braucht man oft schriftlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community