Zum Pneumologen ohne Überweisung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU solltest ab sofort regelmäßig alle 6 Monat zum Lungenfacharzt gehen. Der untersucht dich dann, schaut ob sich was verändert hat. Sollte sich was verändert haben, dann kann er dir ein helfen. So mache ich es, wenn ich dann mal zusätzlich ein Problem habe, komme ich direkt dran. Beim ersten besuch kannst du eine Überweisung mit nehmen. Lass dir direkt nach dem Arzttermin einen neuen in 6 Monaten gehen.

Einen Krankenwagen zu rufen erscheint mir zu übertrieben. Oder?

Das ist nicht übertrieben, ruf einen Krankenwagen. Du solltest dir von dem Lungenarzt eine asthmaschulung geben lassen, damit weißt wie du mit deiner krankheit auch im Notfall umgehen kannst.

♥♥Herzlichen Dank für den Stern ✪✪ ☺

Du kannst natürlich auch ohne Überweisung einen Termin machen.

Das kann je nach Arzt und nach Dringlichkeit bis zu 8 Wochen dauern.

Würdest Du Dir eine Überweisung besorgen, würde der Arzt die Dringlichkeit einschätzen können und so die Wartezeit möglicherweise kürzer.

Hast Du akute Atemnot, ist auch ein Notruf nicht übertrieben.

Mach es dringend, vielleicht hast du Glück. Manche Ärzte verlangen noch eine Überweisung, andere nicht. Ich muß zur Diabetologin und brauche keine Überweisung.

Du kannst auch ohne Einverständnis Deines Hausarztes einen Termin ohne Überweisung ausmachen. Wenn es extrem schlecht ist, würde ich den Pneumologen ohne Termin aufsuchen und warten !!!

Google mal nach "Kutschersitz mit Lippenbremse".......das erleichtert Dir die Atmung.