Frage von TheWaahHilftDir, 285

Zum orthopäden ohne überweisung geht das?

Hallo ich habe seit 1 monat verspannungen am Rücken (glaube ich) Wenn ich aufstehe zieht mein Rücken plötzlich. Ab und zu gehts bis an die Brust da hab ich dann auch Schmerzen. Meine frage ist: kann ich zum orthopäden ohne einen arzt überweisungschein? mein arzt idt gerade im urlaub deswegen und ich weiss nicht wo der stellv. hausarzt ist.

LG

Antwort
von juergen63225, 275

die richtige Antwort im Deutschen Gesundheitssystem:

geht zum Hausarzt, lass Dir einen Überweisung geben, und schon bekommst du einen Termin, möglicherweise noch vor Weihnachten 

oder ruf beim Orthopäden direkt an, sag du zahlst die Rechnung selber oder bist Privatpatient, dann ist vielleicht heute nachmittag noch ein Termin frei.

Antwort
von Pauli1965, 253

Dann geh zu dem stellvertr. Hausarzt. Nicht jeder Orthopäde nimmt Patienten ohne Überweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten