Frage von Thevy, 25

Zum Not-ZA obwohl keine Schmerzen?

Guten Abend! Ich habe vor ca. einer Woche eine Untersuchung beim ZA gehabt, da ein bleibender Zahn schief zu einem kaputten, kuriosen Milchzahn (bin noch minderjährig) gewachsen ist. Nun sollte er gezogen werden, doch ich habe total verpeilt, einen Termin zu vereinbaren, und morgen ist doch Sonntag! Jetzt ist der Zahn in der mitte! gebrochen, eine Seite wackelt wie sonst was, und die andere Seite ist fest. Was soll ich tun? Ich kann unmöglich bist Montag warten, um anzurufen und einen Termin zu vereinbaren! Hilfe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thevy,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt kaputter Zahn

Antwort
von mariontheresa, 9

Wenn der Rest des abgebrochenen Zahns noch im Zahnfleisch steckt, kann es eine Entzündung geben. Ausserdem kommst du mit der Zunge und der Wange dran und reibst. Ich finde schon, dass das ein Notfall ist. Du kannst morgen ruhig zum Notdienst gehen.

Kommentar von Thevy ,

Der Zahn ist seitdem etwas angehoben und ich kann knallrotes Zahnfleisch sehen. Beide Stücke sind noch im Zahnfleisch, und wenn sich das eine Stück bewegt zieht es und tut nur gerade so ein wenig weh. Danke für die Antwort.

Antwort
von Kirschkerze, 20

Das ist kein Notfall, du musst bis zum Montag warten. (nachdems ein Milchzahn ist)

Kommentar von mariontheresa ,

Wieso ist ein Milchzahn kein Notfall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten