Frage von Schonox, 181

Zum neurologen ohne überweisung?

Hallo ich wollte wissen ob ich mit 13 ohne überweisung zum neurologen / radiologen gehen kann? :)

Antwort
von Schmackofax, 122

Wenn du diese Angst hast, solltest du mit einem Erwachsenen aus deiner Familie darüber reden. Er wird dich sicher dabei begleiten. Eine Pupillendifferenz muss nicht gleich so etwas Schlimmes bedeuten. Geh als Erstes zum Hausarzt.

Antwort
von tanja370, 127

Normalerweise entscheidet der Hausarzt ob du zum Neurologen musst und gibt dir dann eine Überweisung.Warum denkst du zum Neurologen gehn zu müssen?

Kommentar von Schonox ,

Ich habe eine Ängste Störung vor hirntumoren (meine pupillen sind unterschiedlich groß )

Antwort
von autsch31, 101

Wenn man sich selbst anmeldet, kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen oder man zahlt selbst als Privatpatient. Ausserdem sollte für eine Facharztuntersuchung die Fragestellung klar sein, diverse Basisuntersuchungen und Werte schon vorhanden sein.

Was und wo das Problem liegt, kann deshalb besser der Hausarzt abklären und dann die entsprechende Überweisung veranlassen. Wenn wirklich Gefahr besteht, findet er sicher eine schnelle Lösung.

Alles Gute mary

Antwort
von user8787, 110

Der erste Weg führt zum Hausarzt. 

Aber das hatten wir heute schon öfter bei dir. 

Kommentar von Schonox ,

Ja bin halt bekannt für meine Panik ;D

Kommentar von user8787 ,

Deine Panik hätte dich längst zum Hausarzt geschubst. ^^

Kommentar von Schonox ,

Morgen ist der Termin ^_^

Kommentar von user8787 ,

Prima. 

Alles Gute dir. 

Kommentar von Schonox ,

Antwort
von aribaole, 83

Zum Neurologen teilweise, zum Radiologen nein! In der Regel wollen diese Fachärzte wissen, worauf sie Untersuchen sollen.

Antwort
von TorDerSchatten, 96

Nein, für diese Fachärzte braucht man eine Überweisung, also einen Grund weshalb man dort untersucht werden muß

Kommentar von Schonox ,

nur als Kind oder auch Erwachsener

Kommentar von TorDerSchatten ,

Immer

Kommentar von Schonox ,

aber ich hab gelesen das seit 2013 irgendwie was geändert wurde

Antwort
von Irina55, 98

Soweit ich wei§ nicht. Was hast du denn für Beschwerden, dass du dort hin möchtest?

Kommentar von Schonox ,

ungleich große pupillen :/

Kommentar von Irina55 ,

Schau mal lieber beim Augenarzt vorbei! :) Da kann auch jeder ohne Überweisung hin.

Antwort
von Schmackofax, 91

Ohne Überweisung wirst du bei Beiden weder als Kind noch als Erwachsener drankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community