Frage von DrBattle, 40

Zum Nachdenkem anregende Filme?

Hallo. In der letzten Frage habe ich ja mach Horrorfilmen gebeten, waren ganz gute Ideen dabei! Jetzt hätte ich mal eine andere Frage: Kennt jemand Filme, die ähnlich sind, wie 'Stay' oder 'Inception'? Ich bin um jede Antwort echt dankbar!!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Ähnlich wie "Stay" ist "Das Leben vor ihren Augen". Ansonsten gute Filme zum Nachdenken gibt es einige. Die Frage ist ja, worüber man nachdenken oder womit man sich auseinandersetzen will. Da du Gruselfilme erwähnt hast, empfehle ich mal "Heartless", was ein sehr tiefgründiger Gruselfilm erster Klasse ist.

Kommentar von DrBattle ,

ja, Beide Filme sind mehr oder minder verwirrend. Und die Filme haben ein offenes Ende, in welches viel hineininterpretiert werden kann. Ich sehe mir die Trailer zu deinen oben genannten Filmen an. Schonmal vielen Danke für die Tips!!

Kommentar von DrBattle ,

heartless war super, danke!!!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Na siehst

Antwort
von Ahzmandius, 7

Ähnlich wie stay:

Z.B. Slipstream (2007) von  Anthony Hopkins

Kommentar von DrBattle ,

Ich schau mal, ob ich den Film finde. Danke schonmal für den Vorschlag!

Antwort
von Vincent9026, 2

Also Departed, Aviator, The Revenant und Shutter Island sind noch gute Filme auch mit Leonardo DiCaprio.

Kommentar von DrBattle ,

shutter Island kenne ich schon, ist super gewesen! Schonmal danke für die Vorschläge!:)

Antwort
von FinDev, 17

Idiocracy - wer ist es witzig, aber das will der Film gar nicht sein.

Antwort
von FrageMoritz, 25

Er ist wieder da

Kommentar von Erick00798 ,

Bester Film

Kommentar von FrageMoritz ,

Ja auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community