Leider neige ich zu nachfettender Haut, weshalb mein Gesicht vor allem auf der Nase nach einiger Zeit trotz Flüssig-Make-Up zu glänzen beginnt. Kann ich um das ab zu decken Puder auftragen oder lässt sich dieses auf Make-Up-Unterlage nur ungleichmäßig verteilen?

Ja kannst Du machen, einfach ganz dezent mit dem Schwämmchen auftupfen. Aber nicht jedes Puder ist klasse. Ich persönlich bevorzuge Babor, das sieht natürlich aus und deckt trotzdem gut ab. Kostet aber 24 Euro.

Ich kann Vichy Flexilift Tönung und das Puder von Dr. Hauschka empfehlen. Die Haut sieht einfach nur gleichmäßig aus, glänzt nicht und sieht nicht aufgedonnert aus.
Kannst du ohne Probleme abpudern. Vielleicht solltest du es aber mal mit einem Kompaktpuder oder makeup versuchen. Ansonsten sollte der Ton von Puder plus Makeup aufeinander abgestimmt sein.

Immer mit Puder nachtupfen
war gestern bei einem Schminkkurs für die Ladies, aber ich fand es als Mann auch interessant

loser Puder mit dem Pinsel aufgetragen ist dazu da, das Make up zu fixieren und gleichzeitig hat es auch einen mattierenden Effekt.

Klar geht das - pass aber auf, dass du nicht zuviel Puder aufträgst. Ich empfehl Dir einen Puderpinsel, da funktioniert das ganz einfach und das Ergebnis wird gleichmäßig.
Ich hab dasselbe Problem und ich benutze Jade Maybelline Superstay Seidig Makeup .. das hilft... mir jedenfalls.
lässt sich wirklich nicht gut verteilen und du kriegst pickel davon,trage lieber vor dem make-up eine gute einziehende creme auf,dann glänzt das nicht mehr so.
schein wohl als einzige unverträglich zu sein...:--((((
Wenn du den Puder nur auf die Nase auftragen willst, solltest du unbedingt einen Pinsel verwenden, auch bei Compact Powder. Wenn du es mit einem Schwämmchen machst, wird viel zu viel Puder an die Haut abgegeben. Schwämmchen sollte man nie nehmen, an denen bleiben die Bakterien hängen, die du dir dann schön im Gesicht verteilst und Pickel bekommst. Am besten: make-up und Puder aus der gleichen Serie und im gleichen Ton kaufen. Dann sieht es am natürlichsten aus. Clinique macht übrigens extra make-up ohne Öl für fettige Haut. Vielleicht ist das ja was für dich.
Am besten fängst du schon bei der richtigen Reinigung an: Benutze ein mildes Waschgel (die gegen Pickel sind zu aggressiv, die Haut fettet dann noch mal extra nach), anschließend eine Feuchtigkeitscreme (keine Fettcreme). Es hilft auch, ab und zu eine Maske mit Kieselsäuregel nach der reinigung aufzutragen, das entfettet auch noch mal, dauert nur ein paar Minuten. Das Make- Up solltest du in die Haut "einklopfen", also einfach mit den Fingern sanft auf das Gesicht klopfen, das hält dann besser. Anschließend auf jeden Fall Puder drübergeben, am besten mit einem richtig dicken Pinsel (kann man auch wiederholen, wenn das Gesicht wieder glänzt).