Zum malen auf dem PC ein Grafiktablett bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du wirklich vorhast intensiv Digital Painting zu betreiben, dann lohnt es sich ein Tablett zu besorgen. Diese fangen bereits bei ca. 70€ an. Anfangs würde ich noch ein "kleineres" Tablett empfehlen und zur Verwendung selbst gibt es auf YT reichlich an Tutorials.

Ich habe mir auch vor zwei Jahren ein Tablett (Wacom) gekauft und es war anfangs sehr ungewohnt, aber man bekommt ein Gefühl dafür.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du machen willst. Du musst doch für dich entscheiden müssen, wie viel du auf deinem PC malen willst. Wenn du dir denkst, dass du mit Stift und Papier zufrieden bist, dann kauf dir keins. Ansonsten gibt es schon gute Grafiktablets für ca. 70€

Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Anschaffung. Mein Grafiktablett kam damals 190 € (2008 gekauft-das Ding funzt immer noch einwandfrei) und es leistet bis heute sehr gute Dienste. Kommt auch auf das Programm an für den PC :) Erkundige dich mal im Netz, welches am besten für Anfänger zu händeln wäre

Ein Grafiktablet ist auf jeden Fall das richtige :D Ich kann dir die Marke Wacom empfehlen ^-^