Frage von Kniferunner1995,

Zum letzten Mal (groß oder klein)

Was ist richtig?

  • Zum letzten Mal

..oder..

  • Zum letzten mal.

Ich würde es groß schreiben, aber ich bin grad irgendwie etwas verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort von SabrinaFran1234,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

groß stimmt, da es ausgeschrieben heißen würde: "Zu dem letzten Mal". also ist "Mal" hier Substantiv. Lg:)

Kommentar von llLUCKYPHARAOll,

gooooooogle

Kommentar von SabrinaFran1234,

Habe ich doch schon gesagt: Wegen zum ist es substantiviert worden. Kannst mir ruhig glauben, ich kenn mich da aus.

Antwort von iLoveMyTeacher,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal ich sage es dir Zum letzten Mal!!!! :D

Antwort von freezyderfrosch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal.

Antwort von sweetAngel97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es heißt: Zum letzten Mal.

du könntest auch sagen, ums zu verdeutlichen: zu dem letzten Mal....dem bezieht sich auf "Mal", also es ist der artikel zu Mal und damit ist "Mal" das Subjekt und wird deshalb groß geschrieben

Antwort von Igitta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal ist korrekt.

Antwort von jospe,

das Mal -- zum letzten Mal

Antwort von Tetrick,

Gemeint ist 'das Mal' deswegen ist es ein Substantiv das goß geschrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community