Frage von Kniferunner1995,

Zum letzten Mal (groß oder klein)

Was ist richtig?

  • Zum letzten Mal

..oder..

  • Zum letzten mal.

Ich würde es groß schreiben, aber ich bin grad irgendwie etwas verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabrinaFran1234,

groß stimmt, da es ausgeschrieben heißen würde: "Zu dem letzten Mal". also ist "Mal" hier Substantiv. Lg:)

Kommentar von llLUCKYPHARAOll ,

gooooooogle

Kommentar von SabrinaFran1234 ,

Habe ich doch schon gesagt: Wegen zum ist es substantiviert worden. Kannst mir ruhig glauben, ich kenn mich da aus.

Antwort
von sweetAngel97,

es heißt: Zum letzten Mal.

du könntest auch sagen, ums zu verdeutlichen: zu dem letzten Mal....dem bezieht sich auf "Mal", also es ist der artikel zu Mal und damit ist "Mal" das Subjekt und wird deshalb groß geschrieben

Antwort
von Tetrick,

Gemeint ist 'das Mal' deswegen ist es ein Substantiv das goß geschrieben wird.

Antwort
von jospe,

das Mal -- zum letzten Mal

Antwort
von iLoveMyTeacher,

Zum letzten Mal ich sage es dir Zum letzten Mal!!!! :D

Antwort
von Igitta,

Zum letzten Mal ist korrekt.

Antwort
von freezyderfrosch,

Zum letzten Mal.