Frage von Kniferunner1995,

Zum letzten Mal (groß oder klein)

Was ist richtig?

  • Zum letzten Mal

..oder..

  • Zum letzten mal.

Ich würde es groß schreiben, aber ich bin grad irgendwie etwas verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort von SabrinaFran1234,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

groß stimmt, da es ausgeschrieben heißen würde: "Zu dem letzten Mal". also ist "Mal" hier Substantiv. Lg:)

Kommentar von llLUCKYPHARAOll,

gooooooogle

Kommentar von SabrinaFran1234,

Habe ich doch schon gesagt: Wegen zum ist es substantiviert worden. Kannst mir ruhig glauben, ich kenn mich da aus.

Antwort von iLoveMyTeacher,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal ich sage es dir Zum letzten Mal!!!! :D

Antwort von freezyderfrosch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal.

Antwort von sweetAngel97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es heißt: Zum letzten Mal.

du könntest auch sagen, ums zu verdeutlichen: zu dem letzten Mal....dem bezieht sich auf "Mal", also es ist der artikel zu Mal und damit ist "Mal" das Subjekt und wird deshalb groß geschrieben

Antwort von Igitta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum letzten Mal ist korrekt.

Antwort von jospe,

das Mal -- zum letzten Mal

Antwort von Tetrick,

Gemeint ist 'das Mal' deswegen ist es ein Substantiv das goß geschrieben wird.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community