Frage von BossPc99, 28

Zum Lernen überwinden/motivieren?

Hallo, Ich kann leider garnicht lernen! Ich gehe jetzt in die 9te klasse eines gymnasiums und habe bis jetzt noch nie länger als 10min pro tag gelernt, auch nicht auf Tests! Dieses jahr hattte ich im zwischenzeugnis drei 5er und es wird wohl sehr knapp. Ich weiss man soll schule ernst nehmen weil man dann bessere möglichkeiten bla bla, aber ich kann mich nicht überwinden zu lernen ich denk mir immer okay am wochenende mal 3h lernen aber ich kann mich einfsch nicht überwinden zu lernen.. Habt ihr irgentwelche Tipps? P.S: in ein paar tagen schreibe ich Englisch test

Antwort
von Waldfuechsin, 12

Ich kenne das, mir gehts so ähnlich. Aber: nicht planen, erst am Wochenende zu  lernen, sondern jetzt gleich 5 min , wenn du danach aufhören willst, ok.

Weisst du was, das mache ich auch: in 5 min mache ich 5 min lang was! Du auch?

Kommentar von Waldfuechsin ,

He, Boss PC! :-) Hab leider auch nichts getan für meine schriftliche Hausarbeit. Werde aber was machen. Heute abend! Und du? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community