Frage von kamelkatzenvoge, 39

zum Lernen motivieren wie geht das ?

Schreibe morgen Erdkunde bin voll unmotiviert

Antwort
von goali356, 15

Motivieren kann ich mich auch oft nicht. Aber letztendlich sollte man sich irgendwann einfach aufraffen und anfangen. Denk dir dass du eine gute Note haben möchtest und es vlt. nach dem Test oder der Arbeit bereust wenn du nicht gelernt hast.
Motivieren kannst du dich auch in dem du dich fürs lernen
belohnst, in dem du z.B. immer wenn du es geschaft hast zulernen etwas
tust was dir Spaß macht.

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Woher soll die Motivation kommen, wenn Du für etwas "lernst" (Du lernst ja nicht, sondern versuchst Dich mit einem Thema zu beschäftigen), was Dich nicht im geringsten interessiert? Woher ich weiß, dass Du Dich nicht für Erdkunde interessierst? Wenn es anders wäre, würdest Du die Frage hier nicht stellen. Wenn ein Interesse vorhanden wäre, wäre das Lernen kein Problem. Du hast in Deinem Leben schon viel kompliziertere Dinge gelernt, als Erdkunde.

Selbstverständlich ist es legitim, sich nicht für den vom Lehrer vorgegebenen Lernstoff zu interessieren. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, es ist eine Frechheit des Lehrers, Dich mit einem erdkundlichen Thema zu belästigen. Was ist das für eine Anmaßung, das von Dir zu verlangen und Dich dafür zu bestrafen, wenn Du es nicht tust?

Da es sich bei Deinem Vorhaben nicht um Lernen handelt, muss die Antwort auf Deine einleitende Frage lauten: Das geht gar nicht. Also lass es einfach.

Gruß Matti

Antwort
von TheSaddest, 13

Lege Elektrogeräte weg,mach das Fenster auf ,lege dir was zum Essen hin und lerne!

Antwort
von frischling15, 17

PC abschalten , lernen und lernen und lernen und lernen ......

Dabei Lieblingsmusik hören , und Leckereien griffbereit ....!  :0

Kommentar von frischling15 ,

Dank für den Negativpfeil ! 

Es war mir klar , dass mein realistischer , und Erfolg versprechender Rat  keinen Anklang findet !  :) 

Antwort
von TheSaddest, 22

Ich weiß nicht ob du gut in der Schule bist oder nicht kommt eigentlich darauf an ,bitte antworte und dann habe ich ein paar Tipps für dich!

Kommentar von kamelkatzenvoge ,

Hab in dem Fach je 4 auf dem Zeugnis

Kommentar von TheSaddest ,

Welche Klasse bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten