Zum lernen motivieren :D ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir hilft Kaffee, Musik und viel Zeit, weil ich dazu neige mich ablenken zu lassen. Ich fange immer mindestens 3 Tage vorher an und lerne immer rund 3 Stunden oder mehr am Tag. Ich schreibe mir dann Übersichten, da sie mir am meisten helfen, aber das muss jeder für sich herausfinden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aceraa
29.05.2016, 16:49

Dankee

0

Hi,

hast du das Wochenende über schon etwas gelernt? Der letzte Tag vor der Klausur/Klassenarbeit dient eigentlich nur nochmal der Wiederholung. Alles, was du jetzt noch nicht kannst, wirst du morgen auch nicht können. Vielleicht bleiben ein paar Dinge hängen, aber sehr viel wirst du dann nicht mehr daraus holen können.

Motivation hin oder her - setze dich an deinen Schreibtisch und fange an zu lernen. Lege dein Handy, Laptop, Tablet, usw. aus dem Zimmer und schaue dir den Stoff an. Mache dir Notizen und erstelle Lernblätter. Ich mache es häufig so, dass ich mir alle wichtigen Dinge auf ein Blatt schreibe, mir das an den Schrank hänge und immer, wenn ich daran vorbeilaufe, durchlese. Das funktioniert allerdings nur wenn das Blatt schon früh genug da hängt, nach 2 mal durchlesen wirst du es nicht können. 

Fange möglichst schnell an. Lerne eine Stunde, mache dann 15 Minuten Pause (ohne auf dein Handy zu schauen!) und dann nochmal eine Stunde. Heute Abend und morgen früh guckst du dir den Stoff nochmal an, mehr kannst du jetzt nicht machen.

Viel Glück dabei!

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aceraa
29.05.2016, 16:52

Vielen Dank :) ich hab in der Schule sehr aufmerksam zugehört deswegen ist es sehr leicht das alles zu verstehen deswegen hab ich heute erst angefangen, da ich das Wochenende für eine wichtigere Arbeit gelernt habe :)

0

Mach es dir gemütlich, mach dir was zu essen und denk daran wie schön es ist ne gute Note dafür zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aceraa
29.05.2016, 16:49

Danke :)

1

Wir können dich von hier aus nicht motivieren. Das musst du selber...( Denk vielleicht an deine Noten :)  )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung