Frage von Antimatrix, 22

Zum Kopfhörer passendes Mikrofon, Lohnt sich eine Soundkarte?

Guten Tag,

Mein Headset ist kaputtgegangen. Jetzt habe ich mir den Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 bestellt.Leider jat dieser kein Mikrofon

Ich würde gerne wissen welches Mikrofon ihr mir empfehlen könnt.

Ausserdem würde ich gerne wissen,ob sich eine Soundkarte lohnt und welche Soundkarten zu empfehlen sind.

Vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neweage, 13

Nun, wenn du schon solch höherwertige Kopfhörer kaufst, dann solltest du dir auch eine entsprechenden Soundkarte zulegen. Hier gillt das gleiche wie bei Grafikkarten. Onboard geht, aber wenn es was besseres sein soll, dann eine richtige GraKa. Wieviel du nun aus gibst, liegt bei dir. Gute (im Sinne von besser als Onboard) Karten gibt es ab ca. 30 Euro und geht bis ca. 200. Mehr macht dann schon wieder keinen Sinn. Creative und Asus sind hier die beiden größten Hersteller für Ottonormal. Von daher sind auch günstigere Karten von den o.g. relativ gut.

Bei Asus gibt es die Xonar oder Esssence Reihe.
Die von Creative heißen SoundBlaster Z / Zx oder ZxR .

Tests kannst du dir im Internet angucken und dann entscheiden.
Es gibt zwar auch andere Hersteller, die sind aber alle nicht wirklich Toll (mMn).

Schönen Advent

Antwort
von Reg1123, 22

Nein, nicht wirklich, Eine Soundkarte bringt fast nur lautere Geräusche aber wirklich besser wird das nicht... lieber in bessere Grafikkarte oder cpu investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community