Frage von SelinaBieber98, 51

Zum Konzert trotz Berufsschule?

Ich habe ein Problem.. Ich habe mir Karten für ein Konzert von meinem Lieblingssänger nächstes Jahr gekauft und grade gemerkt das ich an dem Tag Schule habe.. Das Problem ist das ich in der Ausbildung bin und ich jetzt nicht weiß was ich machen soll.. Zu dem Zeitpunkt wo das Konzert ist bin ich schon 18 Jahre alt, kann mir jemand helfen? 😔 Es ist mir echt verdammt wichtig auf dieses Konzert zu gehen.. Liebe Grüße 🙂

Antwort
von Nordseefan, 20

Du hast zwar im Prinzip keine Schulpflicht mehr wenn du 18 bist. Aber eine Anwesenheitspflicht. Und wenn du schwänzt, dann kann das durchaus zu Ärger führen.

Also entweder du bist zu "spät" beim Konzert - das ja wohl erst am Abend ist - und stehtst nicht in erster Reihe.

Oder du lässt es 

Oder du riskierst es. Würde ich dir aber nicht empfehlen.

Antwort
von Othetaler, 24

Vielleicht hast du ja Glück und er ist nächstes Jahr nicht mehr dein Lieblingssänger.

Ansonsten kannst du nur nach der Schule hingehen. Oder versuche offiziell einen Tag frei zu bekommen. Wird aber eher nicht klappen. Blau zu machen ist in der Ausbildung keine gute Idee.

Antwort
von JollySwgm, 17

Du kannst dich dann höchstens von der Schule für den einen Tag befreien lassen und im Betrieb dann einen Tag Urlaub einreichen.

Ob das allerdings für ein Konzert genehmigt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von vogerlsalat, 23

Schule ist tagsüber, das Konzert am Abend. Wo liegt das Problem?

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Dann geh doch. Oder überschneiden sich die Termine. Ich mein, Schule am Tag - Konzert am Abend.

Antwort
von Engelll1994, 14

Das Konzet ist ja abends also müsste das ja eig. Klappen,glaube nicht das du um 20-22Uhr noch Berufsschule hast

Antwort
von Wiggum34, 31

Als Ausbilder würde ich dir den Marsch blasen wenn ich mitbekäme, dass du für diesen Rüpel die Schule schwänzt.

Antwort
von xomelaniexo, 29

Geh nach der schule hin? :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten