Frage von boy4535, 19

Zum Konzert der Lieblingsband oder Geld?

Nächstes Jahr spiel eine meiner Lieblingsband in Deutschland, aber genau zu der Zeit kann ich einen Job haben wo ich in 4 Tagen ca. 300€ verdienen kann(Für einen Schüler ist das viel) Jetzt weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 7

Hättest du den einen großen Wunsch, den dir die 300 € erfüllen würden?

Das Konzert ist einerseits nur eine einzige, kurze Veranstaltung und kostet auch noch Geld, andererseits vielleicht erst mal für längere Zeit die einzige Möglichkeit, die Band live zu sehen und mit anderen Fans zu feiern.Überlege, ob du nach dem Konzert bedauern würdest, die 300 € nicht zu haben oder nach dem Job bedauern würdest, das Konzert nicht gesehen zu haben. 

Bedenke, dass viele Bands Konzertmitschnitte veröffentlichen und man so "halb dabei" sein kann.

Bedenke auch, dass, wenn du dir von den 300 € irgendetwas kaufst, etwas Beliebiges, die Erinnerung an das Verpassen des Konzertes evt. länger vorhält als die Erinnerung an die 300 €. 

Anders ist es, wenn du einen bestimmten, großen Wunsch hast, den du dir davon erfüllen willst und den du vermutlich auch lange im Gedächtnis behalten wirst.

Antwort
von Nube4618, 8

Ein 4 Tagesjob, soweit voraus? Aber gut, würd ich machen, es sei denn du hast auch andere Arbeitsangebote, die vernünftig bezahlt sind. Bands kommen immer wieder...

Antwort
von xAveryx, 4

Wenn du diese 300 Euro nicht unbedingt für was ganz wichtiges brauchst, dann würde ich auf das Konzert gehen.

Für mich sind Konzerte immer einzigartige Erinnerungen, die ich für kein Geld der Welt eintauschen würde.

Aber zu guter letzt musst du wissen, was dir wichtiger ist.

Antwort
von LustgurkeV2, 6

Geh Geld verdienen. Deine Band kommt ja wieder (falls nicht irgendwie nen Absturz oder sowas dazwischenkommt)

Antwort
von j1999j, 6

Konzerte sind doch meistens Abends . Weiss ja nicht wie lange du arbeiten musst aber wenn du normale Arbeitszeiten hast dann geht das

Antwort
von Holzfaeller93, 2

Ich würde das mit dem Geld machen. Das Geld hat leider immer Recht.