Frage von nms123555, 82

Zum Hausarzt ohne Krankenversicherung (Österreich)?

Guten Tag. Bin derzeit bei keiner Krankenkasse versichert. Nicht das klügste was ich bis jetzt gemacht habe, aber ich kanns derzeit nicht ändern.

Wie siehts nun aus wenn ich zu meinem Hausarzt wegen eines Zeckenbisses gehe? Wird er mich überhaupt behandeln? Bekomm ich eine Rechnung ausgestellt?

Ich mache mir Sorgen das es heißt ich MUSS bei einer KK versichert sein.

Weiß das zufällig jemand besser wie ich?

Antwort
von dadamat, 24

Der Arzt eird sich freuen und dich als Selbstzahler wie Privatpatienten versorgen. Du zahlst also für jede Leistung, in Deutschland also bis zum 2,3 Fachen Kassensatz.

Antwort
von derhandkuss, 61

In Deutschland ist die Situation jedenfalls so, dass Dich der Arzt dann als Privatpatient behandelt und Du später die Behandlung selbst zahlen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community