Frage von Krieger15, 86

Zum Hausarzt oder Zahnarzt?

Hab unterhalb der Lippe im Mund einen weißen fleck ich glaub mal es sind Aphthen kann aber auch was anderes sein bin kein Arzt soll ich damit zum Hausarzt oder zum Zahnarzt oder ist das egal?

Antwort
von Muadeep, 45

Das klingt nach Aphthen, also eher zum Hausarzt. Wenn Du mehr darüber wissen willst findest Du im Heilverzeichnis etwas mehr Infos (https://www.heil-verzeichnis.de/beitraege/mund-und-zaehne/schmerzen-in-der-mundh...).

Das sind Bakterien, die da angesiedelt haben, die Paradontose auslösen konnen, also dazu führen können, dass das Zahnfleisch zurückgeht und unter Umständen zu Zahnausfall führt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Kommentar von Krieger15 ,

so eine lange Antwort wäre eigentlich nicht nötig gewesen danke ich glaub ich weiß schon wer den Stern bekommt :D

Kommentar von Deichgoettin ,

Naja, das ist nicht ganz richtig - eher können Aphthen durch eine Parodontose entstehen.

Antwort
von schokorosine, 47

Zahnarzt, der kümmert sich ja auch noch um mehr oder weniger alles andere im Mund und hat die entsprechenden Instrumente. :-)

Antwort
von Deichgoettin, 23

Wenn, dann zum Zahnarzt.
Allerdings brauchst Du wirklich nur zum ZA gehen, wenn Du mehrere Apththen gleichzeitig im Mund hast.
Kaufe Dir in der Apotheke "Pyralvex-Lösung" und/oder lasse Dich dort beraten. Pyralvex und andere Medikamente lindern ein wenig die Schmerzen. Auch unbehandelt verschwinden die Aphthen nach 5 - 7 Tagen wieder.

Antwort
von federkiel44, 11

Falls man wenig Zeit hat beim Arzt zu warten und es schnell gehen soll: Kaufe dir Myrrhentinktur (Apotheke) und auf diese Stelle mehrmals am Tag auftragen. Hilft ziemlich schnell.

Der Arzt kann auch nur etwas zum Auftragen verordnen. Wird es nach 3 Tagen nicht besser, kann man immer noch zum Arzt gehen.

Antwort
von Sternenstaub011, 37

Warte einfach mal ab ansonsten würde ich eher zum Hausarzt.
Lg:)

Antwort
von Tamara1601, 41

Ich würde zum Hausarzt gehen
Und wenn er sagt du sollst zum Zahnarzt gehen dann erst

Antwort
von Silmoo, 39

Zum Hautarzt.

Wäre das am Zahnfleisch , dann zum Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten