Zum Gesundheitsamt wegen Schülerpraktikum

2 Antworten

Möglicherweise müsst ihr dort eine Stuhlprobe abgeben die auf alle möglichen Bakterien oder Viren untersucht wird. Ein Praktikum im Kindergarten setzt voraus, dass ihr frei von ansteckenden Krankheiten seid. Vielleicht wird Euch deswegen auch ein wenig Blut abgezapft.

Ja. Es geht darum, ob ihr irgendwelche ansteckenden Krankheiten habt. Außerdem wird geguckt, ob ihr gesundheitlich in der Lage seid, diese Arbeit zu machen.